KFZ-Halterungen

Gibt es nur Brodit mit aktivhalterung?
 
Nein, wenn du dir ein wireless pad besorgst gibt es sich induktive Ladehalterungen von LG
 
das geht nicht.. da es für den Active noch kein gegenstück gibt.. ausser du verzichtest auf die Wasserdichtigkeit dann kannst du dir die vom S4 holen..

die Brodit verwende ich schon seit Jahren(S2, S3) im Auto... was mich mit der Aussparrung stört das man die Gummidichtung komplett umklappen muss... ist so ne sache.. bei Überdehnung wars das mit der Dichtung... also lieber die Passive und Kablel von unten drann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smartiman schrieb:
@BA1968

Ich hatte den Link aus deinem 1. Thread nur genommen und dort wird auf eine passive Halterung verlinkt :tongue:

Aber gut das Du noch mal drauf hinweist, dass diese doch aktiv ist.

Wie sieht das denn aus? Ist das S4 fixiert oder könnte es nach oben raus springen? Es soll auf Motorrad.

Gruß

Hallo Smartiman,

hast du eine Rammount-Motorradhalterung für das Samsung S4 Active gefunden? Ich suche nämlich auch eine.

Gruß
Jürgen
 
aufs Mopped kannst du es vergessen... ausser du Fixieerst es mit nem Gummi von oben..
 
Kennt jemand von euch eine halterung die ich direkt in den Zigarettenanzünder stecken kann? Passend fürs S4 Active.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sowas?

521545.jpg


Gibts von Brodit
 
Huhu.

So eine habe ich schon gefunden. Ich meine eine mit schwanenhals die direkt in den Zigarettenanzünder geht. Also ohne sie an der scheibe zu befestigen oder in den lüftungsschlitzen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok ... nein sowas kenne ich nicht.
 
Darkman schrieb:
Ok ... nein sowas kenne ich nicht.

Hallo Leute, ich bin auch Besitzer eines S4A und fahre zudem Motorrad ;)
Wer hat jetzt schon eine brauchbare Halterung für das S4A gefunden?

Für mein altes S2 hatte ich diese Halterung:
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Hal...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item58943e141f

Damit war ich super zufrieden! Leider scheint es die für das S4A noch nicht zu geben :unsure:

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich. Die nächste Tour kommt gewiss :D

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Tino
 
Bei meiner Suche nach einer QI fähigen Halterung für mein S4A bin ich da drauf gestoßen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00FEAGUL4/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A29EZVB447EKA7

Will ich damit kombinieren:
http://www.amazon.de/gp/product/B00CXKUAIW/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A2DP8ECYMQIC62

Kann sowohl passiv als auch aktiv genutzt werden und scheint die einzige zu sein die "Richter Platten" kombatibel ist. Das ist für mich wichtig da wir einen Galaxy fahren und da eine verlängerte Halterung nutze weil die Scheibe so weit weg ist.

Könnte evtl noch für andere interessant sein.


@tinow:

So eine Edelvariante wie Du sie für das S II hast ist mir für das S4/S4A noch nicht über den Weg gelaufen. Bei amazon gibts aber verschiedene Halterungen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ld-keywords=handyhalterung galaxy s4 motorrad

BuyBits selber ist auch bei amazon vertreten:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...-keywords=buybits&sprefix=buy,electronics,322

Evtl läßt sich da was neues mit deiner vorhandenen Halterung kombinieren.


@Confusion82
Schwanenhalshalterung gibt es doch wie Sand am Meer in allen Größen, Formen und Funktionsumfang:
Suchergebnis auf Amazon.de für: schwanenhals kfz halterung zigarettenanzünder: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Ich habe mich hierfür entschieden:
ram mount x grip | eBay

Macht einen guten Eindruck und eine RAM Mount Halterung hatte ich eh schon am Motorrad. Einen wirklicher Test steht noch aus, da ich dieses Jahr noch keine Zeit zum Motorradfahren hatte :sad:
 
Hallo Zusammen,

ich habe mal ein bischen gebastelt und vielleicht möchte ja jemand sowas Ähnliches nachbauen also stelle ich mal eine kleine Foto-Love-Story hier ein:

Ausgangsmaterialien:
Brodit 511307 passiv (hatte ich mir von Anfang an geholt und mit einem Ladekabe benutzt)
Brodit 511307 passiv universal Kfz-Halterung schwarz: Amazon.de: Elektronik

ein S4 Receiver von ebay:
QI Wireless Empfänger Charger Receiver für Samsung Galaxy S4 I9500 | eBay

ein QI Ladegerät von XCSource:
Drahtlos QI Ladegerät Pad für Nexus 4 Lumia 920 Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Benötigtes Werkzeug: Schraubendreher, Säge, Feile, Lötkolben, Messer, Drehmel...

Schritt 1:
Reciever naggisch machen. Also alle Klebefolien ab.
attachment.php


Schritt 2:
Reciever auseinander löten:
attachment.php


Schritt 3:
Reciever in Deckel so einpassen dass keine Rastnasen ab müssen. Der SD Halter muss etwas gekürzt werden und ich habe unter der Ladeelektronik ein bischen mit dem Drehmel am Deckel gekratzt um etwas Platz zu gewinnen. Reicht aber nicht damit es nicht ausbeult. Die mittlere Rastnase unter dem Blitz rastet NICHT zuverlässig ein. Damit ist wasserdichtheit nicht gegeben. Mit einer schlankeren Elektronik wärs machbar. Oder evtl. mit wärmeverformung des Deckels, ist mir aber zu heikel.
attachment.php


Schritt 4:
QI-Ladegerät zerlegen. Vorsichtig links und rechts vom USB Anschluss zwischen Oberschale und unterschale mit Schraubendreher oder alten Bankkarte die Rastnasen aushebeln und die Teile auseinander ziehen. Die Elektronik ausbauen. Den Deckel von dem Piepser abnehmen (Das quadratische Bauteil wo J1 dran steht.) und das Metallplättchen ausbauen. Der Deckel ist sonst zu hoch. Damit hat sich auch das Piepsen erledigt.
Von dem Gehäuse musste ich etwa je 2,5 mm links und rechts absägen/feilen. Von dem Unterteil habe ich ein Teil abgesägt und wieder eingebaut, damit wird der obere Teil der über die Halterung hinaus guckt geschlossen.
An der Halterung habe mich mit dem Drehmel eine mulde ausgeschliffen in der das Ladekabel passt.
attachment.php


Schritt 5:
QI Lader wieder zusammengebaut und USB Kabel an der Unterseite beschnitten.
attachment.php


Schritt 6:
zusammenbauen, ins Auto Bauen und am ende mit 2 kleinen Schrauben (nicht zu lang und nicht zu kurz) seitlich durch den Halter die QI Ladeschale sichern. Auf dem Foto sieht man nur die Löcher da erst die Zentralschraube angeschraubt werden muss. Endgültiger zusammenbau kann erst im Auto erfolgen.
attachment.php


Der Rest ist auf den Bildern unten zu sehen. Wenn noch Fragen auftauchen helfe ich gerne.
 

Anhänge

  • S4A_QI_01.jpg
    S4A_QI_01.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.913
  • S4A_QI_02.JPG
    S4A_QI_02.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 1.942
  • S4A_QI_03.JPG
    S4A_QI_03.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 2.395
  • S4A_QI_04.JPG
    S4A_QI_04.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 1.959
  • S4A_QI_05.jpg
    S4A_QI_05.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 2.057
  • S4A_QI_06.jpg
    S4A_QI_06.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 2.129
  • S4A_QI_07.jpg
    S4A_QI_07.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 538
  • S4A_QI_08.jpg
    S4A_QI_08.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 510
  • S4A_QI_09.jpg
    S4A_QI_09.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 572
  • S4A_QI_10.JPG
    S4A_QI_10.JPG
    146 KB · Aufrufe: 557
  • S4A_QI_11.jpg
    S4A_QI_11.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 533
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe, bamserl, RoggaRolla und 2 andere
Die Autohalterung selber bauen ist natürlich auch ein Idee. Da hätte ich selber auch drauf kommen können. Ich habe sogar einen Halter den ich dafür nehmen kann.

Aber mal einen andere Frage.
Reicht die Ladespannung im Auto wenn Bluetooth und GPS an sind?
 
Die Idee gefällt mir auch sehr, traue mir das aber gar nicht zu... Warum gibt es das nicht im Set zu kaufen? xD
 
Blade Runner schrieb:
Die Autohalterung selber bauen ist natürlich auch ein Idee. Da hätte ich selber auch drauf kommen können. Ich habe sogar einen Halter den ich dafür nehmen kann.

Aber mal einen andere Frage.
Reicht die Ladespannung im Auto wenn Bluetooth und GPS an sind?
Die reicht aus, wenn der Ausgangsstrom des Kfz Ladegerätes 2A beträgt. Somit ist die Benutzung des Gerätes und das gleichzeitige Laden garantiert.
 
Ja dann :)
Eine Buchse mit 2 Ampere ist gleich eingebaut.
Evtl. mach ich mich im Urlaub drüber da was zu bauen. Mal sehen obs zeitlich hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • inspire2009
2 3
Antworten
43
Aufrufe
17.175
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten