Reserveakku, den vom S3 benutzen

X

xda007

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Ich habe gerne in bestimmten Situationen einen Reserveakku dabei. (Outdoor !)

Da ich auch ein "altes" Galaxy S3 mit Reserveakkus habe, habe ich festgestellt, dass die Akkus vom S3 ohne Probleme als "Notfallakkus" im S4 und S4 active zu verwenden sind. :smile:

Die Höhe und die Anschlüsse sind die gleichen, nur ist der Akku etwas schmäler, was man ggfl. mit einem Stück Moosgummi ausgleichen kann, damit der Akku bei Stürzen nicht verrutscht.

Damit kann man sich die Anschaffung eines neuen Akkus sparen und Vorhandenes weiter benutzen.

Ggfl. kann man auch die unterschiedliche Kapazität mit einem Batterietool anpassen

(falls der Tip schon da war, ... sorry)

Gruß xda007
 
Hi, wenn ich den Tipp weiterdenke, Mann könnte ja vom s3 den 3000er Akku nehmen, der hat etwas mehr Kapazität, ist etwas dicker, somit müsste nichts untergelegt werden.
Preiswert und gut nicht?
 
sind den die Akkus vom S4 und S4 active identisch? Ich brauche auch noch einen Resereakku wenn ich outdoor (oder wie ich immer sage "draußen") bin.

THX

_cv

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

da war ich zu schnell ;-)

Im "kurze Fragen kurze Antworten" Thread von User Darkman (Post #25) steht, dass sie passen

THX

_cv
 
Zurück
Oben Unten