S4 Active Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

Weder das S4 noch das S4a können ab Werk induktives Laden.

Beim S4 gibts dazu eine Erweiterung, eine ca 1mm dicke Platte die auf den akku gebaut wird. Diese Platte hat zwei Kontakte die auch am Handy hinten vorhanden sind.

Bein S4a sorgt die 1mm dicke Platte dafür das die Dichtung im Akku Deckel nicht mehr richtig sitzt.
 
Wäre ein dünnerer Akku nicht eine Lösung, ein S4 Akku von einem anderen Hersteller ? Dann würde der Deckel nicht mehr hochgedrückt. Oder ist es im Bereich der Kontakte schon zu dick ?
 
Das weiß ich aktuell nicht genau.
Gibt ein paar Threads im XDA-Developer Forum dazu.
 
Weder das S4 noch das S4a können ab Werk induktives Laden.
Achso, das wußte ich nicht. Ich dachte man braucht nur eine Ladestation und dann geht das... Schade.
 
Die Kontakte sind das Hauptproblem. Um einen sauberen Kontakt zu bekommen sind diese recht dick... und an dieser Stelle beult sich schon bei meinem normalen S4 es sich schon etwas aus.

Sobald ich mein S4A in Orange mal bekomme werde ich mich diesem Thema intensiver annehmen können.
 
Dazu gibt es hier doch schon einige Anregungen...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-active-i9295-forum/447337-s4-active-allgemeiner-zubehoerthread.html[/OFFURL]

...ein Akku, der Induktives Laden integriert hat(wie bei anderen Herstellern) wäre die beste lösung!

gruß
joe
 
Zum Wireless-Charging beim S4A gibt's Infos bei xda unter "wireless charging mod (s4 ACTIVE)":
wireless charging mod (s4 ACTIVE) - xda-developers
Diese Beiträge verweisen auf die Probleme, die momentan bei Nachrüstung eines Wireless-Charging-Einsatzes hinsichtlich Wasserdichtigkeit, NFC, Ladegeschwindigkeit bestehen.

- Beitrag #9 (xda-developers - View Single Post - wireless charging mod (s4 ACTIVE)) liefert folgendes Foto:
gsmarena_012.jpg



Yellow lines = Copper tape- as you can tell it gets very cramped around the end because of the gasket. I may need to use a different path or wires like the OP. The important stuff to gather from this is which is positive and which is negative on both the phone and the palm pre touchstone.

- Beitrag #42 (xda-developers - View Single Post - wireless charging mod (s4 ACTIVE)) weist darauf hin, dass es momentan keinen Wireless-Charging-Einsatz gibt, der nicht beim Backcover stört und dass man sich für Wireless-Charging ODER für Wasserdichtigkeit entscheiden muss. >>> vgl. auch Beitrag #60 (xda-developers - View Single Post - wireless charging mod (s4 ACTIVE)) und Beitrag #70 (xda-developers - View Single Post - wireless charging mod (s4 ACTIVE)).
 
  • Danke
Reaktionen: Normen, Marcenzeichen, raidenX und 2 andere
Was haltet ihr davon? Wie steht ihr zu der Plattform? Kennt irgendjemand den Entwickler? Habe bisher nur bei Kickstarter mitgemacht, aber hier ist es ja so das das Geld auf jeden Fall weg ist und er aber verspricht das er dennoch liefern wird. Kann ich mir nur nicht vorstellen. Wenn der 10.000 $ auftreiben will dann dann er es ja wohl nicht produzieren wenn er nur für 500 $ verkauft hat. Bin da etwas skeptisch. Bei Kickstarter wird das Konto nur belastet wenn das Projekt ausreichend finanziert ist.
 
Habe bei indiegogo schon ein paar Projekte unterstützt. Es kommt auf das Projekt an ob man das Geld wieder bekommt wenn das Ziel nicht erreicht wurde oder nicht. Da muss man genau lesen....

Ansonsten finde ich 22$ nicht gerade billig.

Ich habe mir jetzt mal einen 0,5mm dicken Receiver vom S4 bestellt um es damit zu testwn. Der 1,2mm den ich aktuell im S4 nutze passt nicht in mein S4A
 
Eben das denke ich auch... aber berichte mal wie es mit dem 0,5 mm Receiver ist
 
Finde es auch ziemlich teuer. Und so wirklich viel scheint sich da nicht zu tun.
 
Meint ihr nicht, das Samsung bald selber was raus bringen wird? Schließlich haben sie ja die Anschlüsse dafür schon auf dem Telefon. Denke es wird nicht lange dauern, dann gibts zumindest ein optimiertes Cover von Samsung, das evtl. die Qi Nachrüstung akzeptiert.
 
Traue dieser Sache noch nicht so ganz. Wäre mir lieber wenn Samsung ein Cover raus bringt
 
Normen schrieb:
Vielleicht eine Alternative: S4 Active

Das ist dieses "Kickstarter" Projekt aus #28. Siehst du wenn du unten auf den Link klickst.

Im Grunde gehts ja nur um einen ultra-dünnen Charging Einsatz, das Cover bleibt ja gleich.
 
So also ich habe mein 0,5mm dicken Empfänger erhalten.

Ich habe nun einen 0,5mm dünnen und einen 1mm "dicken"

Das ist der neue 0,5mm:

20130821_163104.jpg

Das ist der alte 1mm:

20130821_163156.jpg

Also der 1mm passt sauber in Bezug auf die Dichtungen und Clipse... ABER er ist zu dick :sleep: ... Die Ausbeulung ist hinten unakzeptabel... ich habe das ganze zwar noch etwas ausdünnt aber es ist für die Praxis nicht dauerhaft brauchbar in Bezug auf Optik und Wasserdichtigkeit!

Der 0,5mm wäre von der Dicke her perfekt aber leider von der Bauform nicht. Siehe diesem Foto:

20130821_163425.jpg

Wie man sieht wird der Clips links neben den Kontakten komplett verdeckt und verschiedene Dichtungspunkte komplett "außer Betrieb" gesetzt. Also auch nicht brauchbar... ich habe dann den Adapter versucht zurecht zu schneiden und ihn nun abschließend weg geworfen :cursing: :sad: Auf Grund von der doppellagigen "Platine" oben ist eine Kurzschlussgefahr zu hoch! Unterm Mikroskope habe ich anschließend zu viele Risikostellen gesehen.

Den Verkäufer habe ich mal angeschrieben ob ein Spezieller Adapter für das S4A geplant ist.
 
  • Danke
Reaktionen: camelot, brotbuexe und admiral_k
Danke für den Versuch @Darkman... Aber verstehe ich das richtig, dass diese "Qi" Einlagen nicht mit den Ladegeräten von Samsung kompatibel sind? Für mich würde das ja beim Active auch nur dann Sinn machen, wenn man komplett auf den USB-Anschluss verzichten könnte - sprich, wenn es auch eine entsprechende Autohalterung gäbe.

Gruß, Dave
 
Ich nutze diese QI Einlagen schon länger im normalen S4 und habe zu Hause die Samsung Originale Ladeplatte und auf der Arbeit die Nokia Induktionsstation mit dem FatBoy Kissen :D

Und beides funktioniert absolut ohne Probleme!

Mein S4 kennt das USB Kabel nur in Verbindung mit dem PC ,... aber zum laden nur 2-3 mal gesehen ;) und so funktioniert es auch beim S4A. Nutze aktuelle den 1mm Adapter trotz der "Nachteile".
 
Danke für den Test. Es hätte ja auch so schön sein können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.873
XIII2
X
Sie
Antworten
16
Aufrufe
2.184
Küste
Küste
F
  • fan_11
Antworten
5
Aufrufe
1.555
Grinface
Grinface
Zurück
Oben Unten