Suche Empfehlung Case Galaxy S4 Active...

Sie

Sie

Gesperrt
31
Hallo...

...ich weiß das es einen Thread "Zubehör für das S4 Active gibt" aber irgendwie wurde ich da nicht fündig. Ich suche ein Case das folgenden Ansprüchen genügt:

- Tasten sollten abgedeckt sein
- Ladeanschluss frei bleibend
- Absolut durchsichtig
- KEIN fester Kunststoff (Polycarboirgendwas)
- Aber auch nicht "Labberweich"
- Sollte nicht zu dick auftragen
- Bei Ablage auf Display sollte Schutz des Displays gegeben sein

Preis egal. Qualität gerne hochwertig. Von mir aus auch ein Bumper aber bitte nicht aus Alu - die scheinen gerne mal das Gehäuse zu verkratzen.

Vielen Dank für jeden Tipp...
 
Also ich habe sowohl beim Samsung Galaxy S4 active, als auch bei Vorgängerhandys, gute Erfahrungen mit den Mumbi TPU-Cases. Wenn ich deine Anforderungsliste durchlese, sind damit alle Anforderungen erfüllt. Lediglich das "nicht zu dick auftragen" muss man relativieren, da ein Handy ohne Case nun mal immer dünner und schlanker ist als ein Handy mit Case. Die Mumbi TPU-Cases gibts sehr preisgünstig und in verschiedensten Ausführungen (auch komplett transparent) bei Amazon. Leider habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass sich die Transparenten Varianten nach einiger Zeit etwas unschön ins Bräunliche verfärben. Ob das durch Reibung, Wärme, Feuchtigkeit oder UV-Strahlung kommt, kann ich nicht beurteilen. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich dennoch sehr gut!
 
Die Dursichtigen verfärben sich durch Sonnenlicht und Schweiß . Der Mechanismus ist ähnlich wie bei den weißen T-Shirts in den Achseln.

Ich würde auch diese TPU Hpllen empfehlen. Schützen das Handy, stören aber kaum.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich danke Dir... das mit den durchsichtigen Kenne ich... zwecks verfärben... ich habe mir extra das S4 Activ ein Orange geholt, ist meine Farbe... wenn ich die jetzt mit einem Case zuklatsche, wäre ich traurig ;)

Gibt es keine Folien für Rückseite und Rände? Oder einfach "selbst ist die Frau" im Sinne von Folie kaufen und aufbringen? (z.B. Bücherschutzfolie)?
 
Eine Folie mag vielleicht geringfügig vor Kratzern und Schrammen schützen, aber leider nahezu überhaupt nicht vor Stürzen. Da traue ich einem 1-2 mm dicken TPU-Case schon mehr Dämpfung zu. Desweiteren wird eine Folie sicher schwer aufzubringen sein. Sie müsste dann ja mehrteilig sein um sowohl den Akkudeckel, als auch den Gehäuserand zu schützen und gerade bei den ganzen Biegungen, wäre ich da mehr als skeptisch.
 
Hi, Sturzschäden sind für mich weniger von Belang... es geht eher darum, das leider häufige abplatzen des Lackes oder der Beschichtung am Rand zu verhindern - da scheinen die Galaxys sehr anfällig für zu sein....
 
Davor schützen die TPU-Cases sehr gut. Voraussetzung dafür ist, dass man es ab und zu mal abnimmt und das Case selber sowie das Handy abwischt. Darunter setzt sich gerne mal etwas Staub/Schmutz ab. Die erwähnten Cases umschließen aber auch den Gehäuserand sehr gut, so dass das Handy beim Auflegen auf den Tisch sehr gut geschützt ist.
 
gibt es nicht auch offizielle "orangene" cases von Samsung?
 
Ja, aber die sind mir zu sperrig... übrigens: Gibt es Mumbi eigentlich NUR bei Amazon? Die Dinger sollen ja für kleines Geld ganz gut sein... aber ich bestelle aus Prinzip nicht bei Amazon....
 
Moin Moin,

ich habe die originale orange Hülle von Samsung.
Samsung Cover+, Orange EF-PI929 (I9295)
Der dicke Rand auf den Bildern täuscht, er ist nur weiter rum gezogen. Die orange Rückseite vom Cover ist nur 62 mm breit, daher wirkt sie optisch wuchtig. Das S4 active ist 72 mm breit und mit Hülle 75 mm. Es greift nur die breite Gummikante oben und unten am S4 active auf und zieht sie ganz rum.
Habe sie mal mit der Mumbi Hülle eines Kollegen verglichen, aus meiner Sicht sind die gleich groß.
Kann auch bestätigen das die Originale einen guten Job macht. Aus 1,8 Meter auf Betonboden und beide (Handy und Hülle) sind wohl auf.

Grüß Küste
 
Sie schrieb:
Gibt es Mumbi eigentlich NUR bei Amazon?

Die gibts direkt bei Amazon, als auch über den Amazon Marketplace. Der Shopname ist da ja ersichtlich und der hat auch eine Webpräsenz. Vielleicht schaust du da dann mal rein, wenn du nicht bei oder über Amazon bestellen möchtest.
 
Hi,

ich hatte das Samsung Cover früher schon... mir ist es zu klotzig... noch schlimmer finde ich, dass die Rückseite enorm schnell verkratzt... da braucht man ja ein Cover fürs Cover ;)
 
Ich habe alles durch, nichts gefiel mir da entweder das Gerät komplett klobig wurde oder aber die schöne Farbe verschwand.

Jetzt habe ich nach langem suchen etwas gefunden.

Deckt den Rand des Displays ab ist nur ein Rahmen aus weichem Plastik und durchsichtig.

Bin absolut zufrieden.

Die Gummilippe gibt es sogar in verschiedenen Farben.

Endlich sehe ich mein rotes S4A komplett und es hat ein gewissen Schutz.

Hersteller: Wigento
Artikel: 52499
 
Küste;7864751 schrieb:
Moin Moin,

ich habe die originale orange Hülle von Samsung.

Die wird es bei mir jetzt wahrscheinlich auch, aber wahrscheinlich eher im dezenten grau. Ich bin darüber überrascht, wie das Case im Preis gesunken ist:

http://www.amazon.de/Samsung-Active-Case-Galaxy-grau/dp/B00DL5U1QO

Dadurch, dass du die konkreten Maße genannt hast, gehe ich davon aus, dass das original Samsung Case mit dem Mumbi TPU-Case von den Abmessungen weitestgehend identisch ist.

Das Original-Case gefällt mir optisch sehr gut, wobei in den Rezensionen oftmals die geringe Griffigkeit der Rückseite bemängelt wird. Bei meinem halbtransparenten Mumbi TPU-Case im "S-Design" war dies aber auf der matten Seite auch nicht optimal. Was mich bei den transparenten Mumbis etwas nervt, ist tatsächlich die unschöne bräunliche Verfärbung nach einiger Zeit. Auf diesem Grund verzichte ich nun auf ein transparentes Case und greife zum Originalprodukt.

In einer Rezension wird bei Nutzung des Original Active Case von verschlechtertem Mobilfunkempfang geschrieben, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nur durch Einbildung vorstellen?! Da dürften doch keinerlei Metallanteile drin sein?!
 
@ mittelhessen

die Rückseite ist nur matt lackierter Kunststoff, Handy bleibt also nicht auf einer schrägen Fläche liegen.
Das mit dem Mobilfunkempfang kann ich nicht bestätigen. Wird wohl eher die Hand des Nutzers gewesen sein.
Vom Gefühl her ist da kein Metall drin, habe es aber nicht mit einem Magneten oder Metalldetektor überprüft.
Ein Mehrgewinn für mich war die Öse für ein Band.
Das Case besteht aus 2 verschiedenen Kunststoffen. Die Rückseite ist in der Art des Handy Akku Deckels und der Rand ist so eine Art Hardgummi.

Gruß Küste
 
Hallo Küste und vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Dass die Rückseite quasi gleich oder ähnlich dem originalen Akkudeckel ist, finde ich persönlich nicht so optimal. Zum Einen wird sie längerfristig beim Ablegen (und Bedienen) des Smartphones auf dessen Rückseite vermutlich verkratzen, zum Anderen wirds evtl. geringfügig rutschiger sein als das Mumbi TPU-Case. Da ich das Handy allerdings nur auf Ebene Flächen auflege, wird das kein tatsächliches Problem sein. Wirklich rutschfest ist das Mumbi TPU-Case da auch nicht, aber durch das Eigengewicht des Handys kann man es, zumindest auf ebenen Flächen, problemlos und ohne hin und her rutschen liegend bedienen. Ich denke/hoffe, dass das beim Samsung Case genauso ist. Dass ein Case irgendwann mal etwas verkratzt, lässt sich bei diesem Preis auch akzeptieren. Letztendlich ist es dazu da, das Smartphone zu schützen und das wird es genauso gut tun wie das Mumbi TPU-Case.

Bezüglich des Empfangs vermute ich, dass Samsung da sehr wahrscheinlich keine Empfangsbeeinflussenden Materialien verwendet hat. Diese Kritik habe ich in den ganzen Rezensionen auch nur ein einziges Mal gefunden und ich persönlich hatte mit sämtlichen TPU-Cases subjektiv noch nie Probleme mit dem Empfang feststellen können.
 
@ mittelhessen

mit dem verkratzen hast du recht, wobei ich das eher als leichte Schleifspuren sehen.
Wenn ich das Handy irgendwo hinlege, dann immer mit dem Display nach unten. Denn auf der Rückseite ist der gummierte Rand auf einer Höhe mit der Rückseite, er stoppt also nicht wirklich. Vorn greift er ja um das Handy rum und hält gut.
Mir wurde schon einmal das Handy aus der Hand gestoßen und einmal ist es mit Schwung aus einer Jackentaschen geflogen als ich die Jacke schwungvoll aus dem Auto nahm. Beide male fiel es auf Betonboden und das Handy blieb heil und ohne Spuren. Auch auf der Hülle habe ich nichts deutlich sichtbares gesehen.
Ich behaupte das Case macht einen guten Job und ohne hätte ich wohl schon ein neues Handy kaufen müssen.

Gruß Küste
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.869
XIII2
X
H
  • Hurgrum
Antworten
1
Aufrufe
1.868
Baunty
B
G
Antworten
4
Aufrufe
1.857
Yoshi1990
Yoshi1990
Zurück
Oben Unten