Akku s4 mini i9195 Lte , nur 3 anstatt 4 kontakte????

N

never4d

Gast
Hey Leute,
bei meinem s4 mini i9195 sind an dem gerät 4 verbindungen zur batterie,aber auf der batterie sind es nur 3,also sitzt dann eins vom gerät auf dem plastik von der batterie,ist dass normal? was bedeuten die 4 anschlüsse??
 
Auf meinem Akku sind 4 Kontakte die zu den 4 Kontakten im Mini passen.
 
also sind 3 nur nicht normal? laden tut es normal,aber nfc funktioniert nicht,kann es daran liegen?
 
Vermutlich...ich nutze kein NFC.
 
Steht denn auf deinem Akku NEAR FIELD COMMUNICATION drauf?
Wenn nicht, wird kein NFC unterstützt, da die Funktechnik im Akku integriert ist.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
achso...nein also auf dem akku steht nichts vom nfc...und wieso hab ich nur 3 kontakte anstatt 4 oder ist der 4 für nfc?
 
Mein S4M hat NFC, auf dem Akku meines Handy´s steht NEAR FIELD COMMUNICATION...

Zudem habe ich wie oben schon erwähnt, 4 Kontakte im Handy als auch 4 Kontakte am Akku.

Folglich wird es bei Dir nun so sein - weil Du ja nur 3 Kontakte am Akku hast und NICHT NEAR FIELD COMMUNCATION draufsteht - KEINEN entsprechenden Akku für NFC hast!!! Siehe auch den Post von suncrawler

Da hat dich wohl einer verar****!
 
NFC hat insofern mit dem Akku zu tun als die NFC-Antenne (bei unserem Modell) in den Akku integriert ist. Oder auch nicht, aber dann funktioniert NFC eben nicht. :cool:
 
ja da hat mich wirklich jemand verarsc... :( vielen dank,also mir ist erst heut aufgefallen dass es 3 kontakte hat anstatt 4 wie im gerät,dann werd ich ne neuen akku kaufen :)
 
Bevor es jetzt OT wird, noch eine kurze Frage: Sind alle Modelle des S 4 Mini´s überhaupt NFC-fähig? Es gibt da schließlich einige (9190, 9192, das 9195 LTE und 9195L und 9195T)

Deswegen die Frage nach deinem Modell!
 
also dass weiss ich auch nicht,aber ich denke dass es doch bei jedem sein sollte,sind ja schliesslich doch schon neuere modelle :) bei dem i9195 was ich hab,da hab ich mal gelesen dass es aber nur die chips lesen kann,aber nicht wie beim nexus modellen auch schreiben kann
 
Wie alt ist das S4 mini bzw. wann hast Du es gekauft?

Bring es zurück und beschwere dich!
 
hab es gebraucht vom privat gekauft und auch keine rechnung,jetzt meldet der sich nicht mehr ...hab im internet auf einer seite durch den code unter der batterie herausgefunden dass noch 600tage garantie besteht,aber richtlinien von samsung für garantie sind ja nur mit rechnung möglich,dass war mir ne lehre jetzt...hab alles durch gecheckt am handy,aber von dem fehler vom standby hab ich davor nie gehört deswegen auch der gedanke dass vielleicht an dem akku liegen kann...
 
Das 9195 hat auf jeden Fall NFC. Ich habe das Modell selbst.
 
ja bei mir ist ja auch nfc,aber wenn ich drauf drücke in der leiste dann gehts halb an,aber nach paar sekunden gehts aus,und im menü wenn ich riegel an mache dann wirds nicht grün und springt alle 15 sekunden ca wieder zurück und dass ganze zeit,also meint ihr dass wenn ich nun nen akku mit 4 kontakte kaufe und hat nfc auf akku stehen dass es dann normal funktioniert?
 
NFC dürfte dann schon funktionieren, aber ich denke mal es geht dir ja hauptsächlich um dein anderes Problem mit dem Display, das sich immer einschaltet.
Ob sich daran was ändert: keine Ahnung...
 
apropo was ich noch fragen wollte,hab gemerkt dass gyroskop auch nicht funktioniert,totaler reinfall dieses handy,aber kann es auch von nem sensor kommen dass deses problem mit standby auftaucht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
638
Bastelwastel68
B
M
Antworten
1
Aufrufe
672
KC87
KC87
R
Antworten
4
Aufrufe
678
rosalba49
R
Zurück
Oben Unten