Braucht das "S4Mini" mehr Ladestrom als das "S2"?

MK70

MK70

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen.

Ich bin gerade etwas überrascht, dass USB nicht USB ist.

Geschichte:
S2 gekauft (im März 2014), Ladeeinheit für´s Auto gekauft (Link - allerdings hat meiner 1A Ladestrom), für 2x Zigarettenanzünder- und 2x USB Anschluß. Navi (Garmin 390) und S2 haben tadellos nebeneinander geladen, auch wenn beide im Betrieb waren. Navi zum navigieren und S2 auch GPS & Bluetooth an.

Nun hab ich ein S4Mini, hab es auch mal zum Navigieren genutzt und musste feststellen, dass trotz Laden des Gerätes, nach rund 200km der Akku von 80 auf 10% runter war. Habe dann das GPS in Verdacht gehabt. Aber das scheint es nicht zu sein, denn selbst wenn ich das Handy ohne GPS (also aus) ans Ladegerät anschließe, wird das Handy nicht geladen.

Bereits erl.:
- S2 geladen, damit dürfte das Kabel rausfallen,
- Kabel ausgetauscht (USB-Kabel, kein Zigarettenanzünder), keine Besserung,
- Powerbank geladen, geht.

Daher die Frage:
Zieht das S4Mini einen größeren Ladestrom als das S2, so dass die Ladeeinheit mit 1A das nicht leisten kann?

Was sollte ich beim Kauf eines Ladekabels beachten, wenn ich mir direkt eines für den Zigarettenanzünder hole (Ladestrom etc.)? :)

(Muss dann gucken wie ich Navi und Handy parallel betreibe, evtl. ´ne 2 Dose legen, mal schauen).
 
Morgen :smile:

submain schrieb:
Einfach ein Ladekabel für das S4 mini kaufen
Wollte eher über USB laden. Das ganze dann über einen verteiler, weil ab und an 2 Handy´s und ein Navi laufen. Da ist eine Buchse bissel wenig :smile:

Prüfe ich noch mal weiter. Wobei auch schon etliche es neg. bewertet haben. :smile:

Hat nur 500mA, das scheint zu wenig zu sein :huh:

Danke Dir für den Vorschlag :smile:
 
Die Energie aus dem Zigarettenanzünder ist begrenzt. Wenn du 2 Phones und 1 Navi damit betreiben willst, musste wohl oder übel mit 500mA pro Gerät vorlieb nehmen. Außerdem sind solche Adapter eigentlich auch nicht fürs Laden gedacht, sondern damit sich das Phone nicht entlädt.
 
Morgen,

wie gesagt, Garmin 390 und S2 war kein Problem. Jetzt nur das S4Mini dran und es ist fast leer nach rund 200km :sad:
Das wundert mich halt. :confused2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
670
KC87
KC87
R
Antworten
4
Aufrufe
675
rosalba49
R
6
Antworten
0
Aufrufe
1.395
63oliver
6
Zurück
Oben Unten