Dockingstation wird nur zum Teil erkannt

Gerimo

Gerimo

Stammgast
134
Hallo zusammen.

Ich hatte mich vor ca. 4 Monaten nach längerer Suche für diese Dockingstation entschieden.

42508281-55125.jpg g.jpg
2.jpg

Original Goobay Dockingstation für Samsung S4 Mini i9190 i9195 Charger Cradle | eBay

Damit so hoffte ich, kann ich 1. mein Samsung Galaxy S4 Mini (I9195) laden und 2. zugleich über den zusätzlichen Klinkenanschluss Musik über meine Stereoanlage hören.

Gekauft, ausgepackt, montiert und Telefon angesteckt.
Als ich über den Player Musik abspielte dann die Ernüchterung, der Sound wird normal über die Lautsprecher des Smartphones abgegeben. Ich habe dann bei den Einstellungen von Cyanogenmod 11.0 nach den Docking
Einstellungen gesucht. Habe aber nur bei "Töne" einen Funktion für das abspielen eines Tones durch das anschliessen an die Dockingstation gefunden.
Ausserdem ist mir nach ein paar Wochen aufgefallen, dass der Anschlusston an die Dockingstation "nur" funktioniert, wenn das 3.5mm Klinkenkabel an der Dockingsation angeschlossen ist.
Des weiteren verändert sich auch der "Lademodus" mit oder ohne Klinkenkabel:

1. Klinkenkabel angeschlossen: Der Lademodus geht um einiges länger, bis das Smartphone die 100% erreicht hat (Bildschirm ist dunkel ohne Daydream). Wird evtl. nur mit 0,5 Ampere geladen.

2. Klinkenkabel ist entfernt: Das Telefon wird normal schnell geladen, aber das Telefon erkennt die Dockingstation als solches nicht (Bildschirm ebenfalls dunkel).

Es wird über das originale Netzteil und nicht über einen USB-Port geladen.

Danke für Euer Feedback und schöne Ostern weiterhin!
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
36
Aufrufe
23.300
kkpp
kkpp
N
Antworten
16
Aufrufe
14.168
never4d
N
Zurück
Oben Unten