DVB-t mit S4 mini?

Marco312

Marco312

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo

Weiß jemand, ob USB DVB-t Sticks mit dem Mini funktionieren? Hab im Inet rumgestöbert, aber nichts Konkretes gefunden. Hat jemand einen Tipp, bzw Erfahrungen gemacht?
 
Wow, wenn man das Video so ansieht, scheint das wohl die optimale Lösung zu sein. Schon alleine wegen dem Akkuverbrauch...
Vielleicht hat ja jemand schon mal das Teil ausprobiert?
 
Kann den iCube Nano von Tivizen empfehlen. Geht mit praktisch allen iOS/ANdroid-Geräten.

tivizen nano
 
Ich hab mir den Eye tv w bei Amazon besorgt. Ein feines Gadget. Alle Android Geräte, die die Systemanforderungen erfüllen, sind somit mit DVB t versorgt. Nur die App runtergeladen und fertig. Einziger Wermutstropfen meines Erachtens ist, dass man keine Aufnahmen programmieren kann.
 
DVB-T wird doch 2015 abgeschaltet, oder ? Lohnt sich es überhaupt noch ins solche Hardware zu investieren ?
 
Riplex schrieb:
DVB-T wird doch 2015 abgeschaltet, oder ? Lohnt sich es überhaupt noch ins solche Hardware zu investieren ?
???

nein wird es nicht....
 
naja RTL plant 2015 den ausstieg oder hat das schon bestätigt aber sonst allgemein eigtl wirklich nicht ^^
aber wer braucht schon die rtl sender :D
 
DVB-T wurde ja erst verhältnismäßig vor kurzem eingeführt, das wird sicher nicht abgeschaltet, zumal alle Fernseher ja mit DVB-T-Tuner ausgerüstet werden.
 
Sowas kann mein Navigon auch mit TV Tuner....

In Zeiten von Mobile i-Net Flatrates braucht man sowas nicht, meine meinung. Sowas nutze ich selber zu selten oder besser, das TV Modul war ein Fehlkauf. Ich habe noch nie TV geschaut auf meinem Navigon, auch nicht im Stau.

:unsure:
 
Dvbt wird nicht nicht abgestellt sondern bekommt ein upgrade.
Mehr Sender
Hdtv
Radio (kann aber sein das das hier uber DAB+ lauft)
Deshalb das wegen rtl. In Italien ist das standard.
 
Ich nutze es jetzt in der Mittagspause. Ziehe DVB dem Streamen vor, allein schon wegen der Bildqualität. Internetflat hin oder her, sofern man bei 1 oder 3 GBYTE oder was weiß ich, von “Flatrate“ reden kann. Auf einen Monat gerechnet, kommt da ne Menge Holz zusammen...
 
Hallo , warum läüft mein S4 Mini nicht mit einem DBV-T Tuner ? ( Tuner wird nicht erkannt ) Laut USB OTG Checker App alles ok ! Gibt es ein DBV-T Tuner der mit dem S4 Mini Kompatibel ist ?
 
@dk3ws
Hab dich mal in den passenden Thread verschoben!
Mit dem StockROM geht kein OTG oder gar USB-Host!
 
Mit dem csl micro dvb-t stick klappt das hier auch nicht, im Gegensatz zum Volkstablet2.
Das muss wohl am USB-OTG liegen, was vom s4 mini nicht unterstützt wird.

Da dvb-t in zwei Jahren eh ausläuft und für das dann kommende dvb-t2 andere Hardware benötigt wird, ist das nicht so schlimm.
Bis dahin hab ich ein anderes Smartphone.
Vermutlich würde der Akku am mini eh keine 90 in halten. :)
 
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir das Eye tv W geholt habe. War zwischenzeitlich im Krankenhaus. da hat es mir zwei Wochen treue Dienste geleistet. Und was auch immer in zwei Jahren kommt, oder geht......egal, so teuer sind die teile nun wirklich nicht.
 
Aus dem selben Grund, hatte ich mir den csl - stick auch geholt.
Am Volkstablet2 + LapTop, funktioniert das auch wunderbar.

Glücklicherweise muss ich vorläufig nicht mehr ins Krankenhaus. :)
6 Wochen reichen auch, für dieses Jahr...:(
 
Super, hab den Thread erst heute entdeckt.

Danke Leute!
 
Gibt es mittlerweile ein Lösung zu dem Tivizin Pico Problem ?

Zumindest muss es doch ein Trick geben,
um den zum laufen zu Kriegen.

Gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
672
KC87
KC87
B
Antworten
1
Aufrufe
638
Bastelwastel68
B
robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.294
submain
submain
Zurück
Oben Unten