Größerer Akku für das Galaxy S4 Mini?

L

los3r

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer des S4 Mini und bin soweit mit der Akkulaufzeit recht zufrieden. Allerdings war ich durch mein Sony Xperia S auch nicht gerade verwöhnt.

Nun habe ich bei Ebay einige interessante Akkus gefunden, welche eine deutlich höhere Kapazität haben. Dadurch ließe sich theoretisch die Akkulaufzeit deutlich erhöhen.

Daher meine Frage ob hier jemand schon Erfahrungswerte zu entsprechenden Akkus hat?
Hier ein paar Beispiele:
Hochleistungs Akku für Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9190 GT-I9195 mit 2500 mAh Neu | eBay

2650mAh Mbuynow Ersatz Akku Batterie Accu für Samsung Galaxy S4 Mini i9190 | eBay

Für Alternativen bin ich natürlich auch zu haben. Eine Powerbank oder ähnliches finde ich aber unpraktisch.

Danke im voraus!
 
Da bei keinem dieser Angebote ein neues Backcover dabei ist, gehe ich mal stark davon aus dass die Akkus die gleichen Maße haben wie der originale Akku von Samsung. Daher ist es wohl sehr unwahrscheinlich dass diese besser sind als der Originale, denn wenn man in die gleiche Größe und Form mehr mah reinpressen kann, dann hätte das Samsung sicherlich auch gemacht. Also ich halte von diesen Angeboten nix und würde auch keinem empfehlen sich so einen Akku zu kaufen. Lieber noch warten bis ein offizieller von Samsung kommt (hoffentlich).
 
Da schließe ich mich exakt so an.. Den Zusatzakku von Samsung für das S3 mit neuem Backcover konnte ich gestern im direktem Vergleich sehen, Am Nachmittag betrug die Akkulaufzeit bei einem 30% bei dem anderen 70% (bei ähnlicher Nutzung). Das Gewicht und die dickere Abdeckung sind mir zunächst gar nicht aufgefallen.

Ich würde definitiv einen solchen Zusatzakku kaufen. Aber eben nur einen mit zusätzlichen Backcover, vorzugsweise von Samsung.
 
Danke für die bisherigen Antworten. Ist euch denn ein solchre Akku bekannt?

Gewicht und die Dicke spielen bei mir eher eine untergeordnete Rolle. Die Optik sollte natürlich nicht total mies sein.
 
Hier ein vernünftiger Akku + Akkudeckel!

Akku-King Akku für Samsung Galaxy S4 mini / S4 mini LTE / i9190 / i9195 - ersetzt EB-B500BE / EB-B500BU - 3800 mAh Li-Ion Akkudeckel schwarz Handy Power-Akku LG

Wer Erfahrungen damit gemacht hat, darf sie hier gerne posten.

Grad noch einen gefunden der mit dem originalen Akkudeckel passt.

http://www.akku-king.net/akku-king-...er-original/akku-akkuking/samsung/a-20111084/

Aber bei gleicher Bauform und 200mah mehr, sollte man ein wenig skeptisch sein. Schließlich hat Samsung dem s4 mini in Australien (GT-i9195T) einen 2100mah Akku spendiert, allerdings ist das Gerät auch 2mm dicker als unseres. Warte jetzt bis man den originalen Samsung Akku (+Akkudeckel) vom GT-i9195T nachkaufen kann. Das wäre echt nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall über eBay kaufen. Sollte der Akku nicht die gewünschte Leistung bringen (bzw. defekt sein, was mir leider 2 Mal hintereinander auch passierte), kann man es dem Verkäufer melden. Und sollte er sagen "schicken Sie den anderen zu uns auf Ihre Kosten" (per Einschreiben über 2€. Im anderen Fall „könnte“ die Ware „verloren“ gehen), kann man ihm eine negative Bewertung verpassen, um andere Teilnehmer zu warnen (in solchen Fällen sind die Verkäufer sogar bereit neue Ware nochmal zu senden, ohne der defekten in die Hände zu bekommen)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Schade dass eBay die Käufer-Benutzernamen versteckt hat, weil man früher an einen sich wenden konnte, um zu erfahren, ob ein Ding gut läuft oder nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Ich hab einen der Verkäufer des 2650mAh Mbuynow Akku gebeten, dass er mir das Gewicht seines Akku übermitteln soll... mal schauen, ob er es macht.
 
Antwort vom Verkäufer des 2650mAh Mbuynow Akku: [FONT=&quot]hi, das gewicht ist gleich wie original.
mfg[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem großen Akku von Akku King gemacht, er hat 3800 mAh und der extra Gehäusedeckel trägt 5 mm auf. Gibt es bei Amazon für 24 euronen.
Danke
 
Ich kann dich gut verstehen, aber ich bin da ein wenig konservativ und vertraue doch lieber dem Original Samsung (Zubehör) Akku. Dann lieber einen zweiten Akku dabeihaben.
 
Soeben erledigt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
junkyde schrieb:
Ich bin ein intensiver Smartphone-Nutzer und habe es nicht geschafft, den Akku an einem Tag in die Knie zu zwingen.

Display-On: 4,5 Stunden
Laufzeit: 13 Stunden
Restakku: 44%

Das sind für mich unglaublich gute Werte :thumbsup:
Der Standard-Akku hat bei mir bereits nach 3 Stunden Display-On schlapp gemacht.

Dieser Akku ist eine absolute Kaufempfehlung!

Aber...
Als ich den Akku bestellt habe, bekam ich zunächst einen Akku, der scheinbar nicht von Akku-King selbst vertrieben wurde, da keine Hinweise auf Akku-King vorhanden waren. Außerdem startete mein S4 Mini mit diesem seltsamen Akku sporadisch neu, wenn es überhaupt mal gestartet ist.

Daraufhin habe ich dann Akku-King kontaktiert und der Akku wurde prompt ausgetauscht - Und dieses Mal war auch ein Sticker von Akku-King vorhanden.
Mit dem neuen Akku läuft nun alles absolut fehlerfrei, also darf man beim vorherigen Akku von einem Montagsmodell ausgehen
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
arnoli schrieb:
habe heute den Accu heute bekommen, passt einwandfrei, NFC funktioniert sehr gut über Laufzeit werde ich in den nächsten Tagen berichten.
Die Lieferung ging sehr schnell.:thumbsup:
Und kannst du schon was zur Akkulaufzeit sagen? Ist sie besser als mit dem originalen 1900mah akku?
 
Benutze das Handy durchschnittlich 3 Stunden über den Tag verteilt aktiv, auf der Arbeit mit UMTS Zuhause mit Wlan sonst mit GSM im Standby. Surfen, Whats app und zum Einschlafen 1 Stunde Musik und ca. 5 Fotos ohne Blitz. Nach 48 Stunden blieben 15 % über. Bin bis jetzt zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
ja ist das jetzt mehr als beim alten akku? Ich möchte halt wissen ob sich das upgrade lohnt.
 
junkyde schrieb:
ja ist das jetzt mehr als beim alten akku? Ich möchte halt wissen ob sich das upgrade lohnt.

Ja, es ist eine deutlich spürbare Verlängerung der Acculaufzeit bei diesem Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Hat schon jemand Silicontaschen für diesen King-Power Akku gesehen?
 
Nein, aber schreibe denen doch einfach mal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
616
Bastelwastel68
B
M
Antworten
1
Aufrufe
649
KC87
KC87
robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.271
submain
submain
Zurück
Oben Unten