MHL- / HDMI- Adapter (TV-Out) S4Mini

K

kronenkoenig

Neues Mitglied
0
Hallo ...

gibt es die Möglichkeit das S4 mini mit nem MHL Adapter HDMI-fähig zu machen und an den Monitor anzuschließen? ich finde einfach keine entsprechend kompatible Lösung, der Standard Aapter zu S4 v. Samsung passt nicht.

Gibs überhaupt ne Möglichkeit oder ist das S4 Mini nicht dazu fähig? Laut CHIP Übersicht wäre diese Möglichkeit vorhanden (OnlineTest).
 
Technische Daten von irgendwo abschreiben und wirklich jede Funktion testen sind 2 unterschiedliche Sachen ;)

Bei gsmarena steht nichts von MHL.
Bei xda waren sie scheinbar auch nicht erfolgreich.
Und selbst Samsung erwähnt es nicht. Also wem glaubst du nun? :ohmy:
 
Hallo! Hat jemand zufällig mittlerweile eine Lösung um ein S4 Mini an ein TV-Gerät anzuschließen (auf welche Weise auch immer)?

Der "normale" mhl zu HDMI-Adapter für das S4 geht nicht, beim offiziellen Zubehörhändler von Samsung und bei Samsung selbst sagt man mir, dass es keinen HDMI-Adapter für das S4 mini gibt.

Könnte es andere Lösungen geben?

Im Test auf Chip.de hatte ich auch gelesen, dass es auch beim Mini die Option mhl an HDMI gäbe. Laut Samsung (Chat mit dem Support) stimmt das auch, nur kann man diese Fuinktion nicht nutzen, da die Adapter von S4 und S4 mini nicht kompatibel seien. Na klasse! Hat irgendjemand alternativen Ideen?

Besten Dank im Voraus!!
 
Push
 
nrw2203 schrieb:
Hallo! Hat jemand zufällig mittlerweile eine Lösung um ein S4 Mini an ein TV-Gerät anzuschließen (auf welche Weise auch immer)?
...
Könnte es andere Lösungen geben?
Ich habe einen Netgear PTV3000 an meinem TV.

Funktioniert für mich recht gut.
 
Danke für den Tipp, das probiere ich gleich mal aus.
 
Hi !

Hat es inzwischen jemand hin bekommen das S4 mini über mhl an einen Fernseher anzuschließen ?
Ich hatte nämlich auch irgendwo gelesen, dass das S4 mini über mhl verfügt ...

Was ist denn das Problem dabei - nur spezielle Maße der Anschlusses, so dass die USB auf HDMI Kabel einfach nicht passen - oder unterstützt das S4 mini diese Funktion prinzipiell nicht ?
Wäre das dann evtl. "nur" ein Softwareproblem, welches evtl. über ein Update oder ne CostomRom zu beheben wäre ?

Danke !
 
oder unterstützt das S4 mini diese Funktion prinzipiell nicht ?

Prinzipiell nicht - für MHL braucht man einen speziellen Chip
 
Also nix zu machen !?!


Edit: Was mir geade einfällt:
Ich habe einen HDMI Android Stick. Ich könnte doch wahrscheinlich einfach das S4 mini als Massenspeicher per USB mit dem Stick verbinden und so doch Medien auf's TV Gerät bringen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
662
KC87
KC87
MK70
Antworten
4
Aufrufe
1.362
MK70
MK70
V
Antworten
1
Aufrufe
1.323
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten