NFC Tags für S4 Mini

K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich hab jetzt noch kein Thema gefunden hierzu:

Welche NFC-Tags unterstützt das Handy? Es gibt ja verschiedene Versionen bzw. Speichergrößen etc. - auf was muss man achten?

Hat jmd evtl. schon Erfahrungen?

danke
 
Gleich noch eine Frage zum NFC:

Wie sieht es mit Schutzhüllen aus? Kann man trotzdem NFC verwenden?
 
Ja, hab schon leidliche Erfahrung gemacht, man braucht die ntag 203, die gleichen wie fürs s4!!
Die nxp mifare funktionieren nicht!

Werden durch Schutzhülle einwandfrei und schnell erkannt.
 
erwinmitg schrieb:
Werden durch Schutzhülle einwandfrei und schnell erkannt.
Ich nutze mein S4 mini u.a. als WLAN Hotspot für mein Tablet. Dieses hat eine Schutzhülle.
Ich möchte nun auf das Tablet einen NFC Tag setzen um das mobile WLAN zu aktivieren. Für welches Material von Schutzhülle kannst Du das bestätigen?
 
Die Schutzhülle wird normaler Kunststoff sein. Allgemein sollte das durch die gängigsten Materialien gehen...

Achja, schaut mal ins NFC Forum:NFC-Tags auf Android-Hilfe.de
 
Offizielle Antwort vom Samsung-Support bzgl. der Kompatibilität:
---------------------
Folgende Tags sind kompatibel und werden unterstützt:
- NFC Forum type 1 ~ 4,
- Mifare DesFire,
- Mifare UltraLight,
- Mifare UltraLightC
---------------------
 
Also unterstützt das S4 Mini jetzt Mifare "CLASSIC" oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja die TecTiles EAD-X11S, die auch mit dem S4 funktionieren. Was für ein NFC Typ ist das?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
670
KC87
KC87
B
Antworten
1
Aufrufe
634
Bastelwastel68
B
robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.290
submain
submain
Zurück
Oben Unten