NFC Tags für S4 Mini

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC Tags für S4 Mini im Zubehör für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hab jetzt noch kein Thema gefunden hierzu:

Welche NFC-Tags unterstützt das Handy? Es gibt ja verschiedene Versionen bzw. Speichergrößen etc. - auf was muss man achten?

Hat jmd evtl. schon Erfahrungen?

danke
 
K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleich noch eine Frage zum NFC:

Wie sieht es mit Schutzhüllen aus? Kann man trotzdem NFC verwenden?
 
erwinmitg

erwinmitg

Ambitioniertes Mitglied
Ja, hab schon leidliche Erfahrung gemacht, man braucht die ntag 203, die gleichen wie fürs s4!!
Die nxp mifare funktionieren nicht!

Werden durch Schutzhülle einwandfrei und schnell erkannt.
 
S

schusmile

Neues Mitglied
erwinmitg schrieb:
Werden durch Schutzhülle einwandfrei und schnell erkannt.
Ich nutze mein S4 mini u.a. als WLAN Hotspot für mein Tablet. Dieses hat eine Schutzhülle.
Ich möchte nun auf das Tablet einen NFC Tag setzen um das mobile WLAN zu aktivieren. Für welches Material von Schutzhülle kannst Du das bestätigen?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Schutzhülle wird normaler Kunststoff sein. Allgemein sollte das durch die gängigsten Materialien gehen...

Achja, schaut mal ins NFC Forum:NFC-Tags auf Android-Hilfe.de
 
K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Offizielle Antwort vom Samsung-Support bzgl. der Kompatibilität:
---------------------
Folgende Tags sind kompatibel und werden unterstützt:
- NFC Forum type 1 ~ 4,
- Mifare DesFire,
- Mifare UltraLight,
- Mifare UltraLightC
---------------------
 
Y

yoyo123

Fortgeschrittenes Mitglied
Also unterstützt das S4 Mini jetzt Mifare "CLASSIC" oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yoyo123

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt ja die TecTiles EAD-X11S, die auch mit dem S4 funktionieren. Was für ein NFC Typ ist das?