OTG S4 mini ???

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DonCamilllo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich suche ein Adapter Kabel von Micro USB auf USB für mein S4 Mini um einen Stick anzuschließen.
Diesen hier habe ich bei Amazon bestellt, funktioniert aber nicht. :glare:
Beim S4 und einem Motorola klappt es mit und ohne Stick im Adapter.

Pure² High Speed Micro USB Host OTG Kabel 90° Adapter: Amazon.de: Elektronik


Hier im Forum und bei google finde ich nur Angaben die mit dem S4 gehen, nicht S4 Mini.
Hat jemand das S4 Mini und ein Funktionierendes Kabel? Wenn ja, welches?

Gruß
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Dorthin habe ich den Thread nun auch verschoben. ;)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Frage ist doch: Unterstützt das SGS4mini überhaupt OTG...?
 
D

DonCamilllo

Neues Mitglied
Threadstarter
Auf der HP von Samsung gibt es zum S4mini oder S4 keine direkten Angaben über USB "OTG".
Der Support von Samsung schreibt das dies mit dem S4 Mini NICHT aber mit S4 möglich ist.
Echt schade, genau diese Funktion wollte ich haben...
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Du könntest dich informieren ob es einen passenden Kernel der das entsprechende Modul mitliefert für das S4 Mini gibt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@doncamilo
Also die Seite GSMArena behauptet, dass OTG onboard sei. Aber ich hab noch keine Bestätigung gefunden...
 
D

DonCamilllo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hatte ich auch gelesen...
Steige nun auf das S4 um da mir der interne Speicher, die Kamera und das mit dem Adapter-Kabel nicht zusagen.

Danke für die Info!

Gruß
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Voller Freude stöpselte ich das OTG Kabel ein, und nichts passiert. Debugging Modus aktiviert - nichts passiert.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich OTG bei S4 Mini?:confused2:

LG realGoliath

EDIT: Mein S4 mini ist gerootet und funktioniert bestens. OTG fehlt noch...!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mullahbeatz

mullahbeatz

Erfahrenes Mitglied
Wird nicht unterstützt. Ich stand genau so da :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Voll blöd.

Vorschlag: Machen wir den Thread pinned? Jeder der was weiss kann seinen Beitrag dazuschreiben.

LG realGoliath
 
I

imox

Neues Mitglied
Weiß jemand ob die Hardware vorhanden ist und es evtl. mit rooten funktioniert?
 
N

Netgic

Ambitioniertes Mitglied
OTG und MHL werden nicht unterstützt laut XDA
 
betty22

betty22

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Prob obwohl der OTG Checker angibt, das ich OTG hätte :sad::mad2:
 
S

sweiss

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hab auf meinem S4 Mini jetzt dem f4ktion 1.5.0 Kernel installiert, der ja USB OTG unterstützen soll.
Will damit über ein Y-Kabel das Mini mit meinem Garmin Oregon 600 verbinden, um auch von unterwegs aus GPX Dateien auf das Gerät übertragen zu können.
Hat das jemand evtl schonmal ausprobiert oder die Verbindung zwischen den beiden Geräten klappt? So gesehen hat der Garmin ja durch die Batterien schon ne externe Stromversorgung.
Oder kaufe ich mir das Y-Kabel umsonst?
Auf dem Handy läuft CM11
 
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich hab mir grad noch mal ein Kabel gekauft von Micro-USB auf USB-Host. Damit will ich
an mein Samsung Galaxy S4 mini einen USB-Stick anschließen. So könnte ich meine wichtigen
Passwörter und so, was ich nicht auf dem Handy selbst haben möchte - das hab ich halt
immer in der Tasche und so was kann man mal irgendwo liegenlassen oder es kann
geklaut werden - auf einen USB-stick legen, den ich woanders verstaut habe und könnte
es trotzdem bei Bedarf auf dem Handy anzeigen.
Dazu wollte ich jetzt vorab mal fragen: Wieviel Speicherplatz kann dieses Ding
denn verwalten? Was für einen Stick kann ich da anstecken?
Vielen Dank!
Gruß,

Asimovian
 
N

Nunein

Erfahrenes Mitglied
Das S4 Mini unterstützt mit original Firmware kein USB-OTG. Es kann den USB Stick nicht mit Strom versorgen. Weitere Details? Suche nutzen ;-)
 
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Nunein,

jetzt hab ich durch Zufall meinen Post wieder gefunden ;-) Hättest ja auch per PN bescheid sagen können, daß Du den hier dranhängst. Ist ja sinnvoll, da es um das gleiche geht.

Also, nur um auch mein Unwissen hier beizusteuern: Es geht wie Du gesagt hast - nicht ;-) Hab das System schon einmal upgedated auf 4.2.2 - aber erst mal geht es nicht.

Viel ausprobieren will ich da nicht mit alternativen Kernels und so, dazu kenn ich mich zu wenig aus, wäre dann wohl relativ schnell aufgeschmissen. Dafür brauch ich es zu häufig.
Ich werde den Thread hier aber mal weiter verfolgen, vieleicht findet ja noch wer eine Möglichkeit.
Praktisch wär das schon, um Daten auf dem Handy anzeigen zu können, diese aber physisch nicht auf dem Handy zu haben, dann können sie halt im Verlustfall auch nicht weg sein.

Gruß,

Asimovian
 
N

Nunein

Erfahrenes Mitglied
@ Asimovian
Ein Mod hat deinen Beitrag verschoben weil man keinen neuen Thread starten soll, wenn es schon einen zum gleichen Thema gibt. Du solltest dann von ihm eine PN bekommen haben.
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Hallo,

Hat schon mal wieder jemand probiert ob USB otg mit 4.4.2 geht
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
B Zubehör für Samsung Galaxy S4 Mini 1
Oben Unten