Speicherkarte zieht Akku leer

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte zieht Akku leer im Zubehör für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
K

komurka

Gesperrt
Hallo,

ich hab hier ein Galaxy s4 mini (4.2.2) und das läuft ganz gut, sobald eine Speicherkarte eingelegt wird, wird der Akku ultraschnell leergesaugt. Karte ist eine Transcend 32Gb.
Ich habe die selbe Karte in einem Anderen Samsung drin (S1), keine Probleme.
Formatiert habe ich sie auch schon , Handy auf Werkseinstellungen auch nicht geholfen. Was kann ich da machenß Bin kurz davor das Gerät als Garantiefall zu samsung zu senden. Ich fürchte die senden es mir zurück und sagen die Karte ist schuld. Die Karte ist absolut fehlerfrei in anderen Geräten.

_Ein screenie hab ich mal gemacht um das verhalten zu zeigen. Vergleicht die beiden Phasen im Flugmodus. Der erste ist ohne Karte, der Zweite mit Karte.
:confused2: :angry:
Danke!

Ups. Sorry hab es aus versehen in den Falschen Bereich gepostet. Kann das jemand bitte Schieben? THX!
 

Anhänge

R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
Tages, bei mir läuft die Transcend ohne Probleme. Hast du die Karte mal im Handy formatiert?
 
K

komurka

Gesperrt
Yep Karte im Handy auch bereits formatiert. Das meinte ich oben eigentlich mit Karte formatiert. Handy ist gerademal 4 Wochen alt. Macht das von Anfang an.
 
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
Hast du noch eine andere SD zum testen? Passiert das auch wenn die SD formatiert und leer ist?
 
K

komurka

Gesperrt
Ja auch wenn sie Formatiert und leer ist. Eine andere ist gerade im Test.
Korrigiere, eine andere Karte zeigt gleich starke Entladerate des Akkus. 2GB Sandisk.
 
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
Merkwürdig, dann scheint es ein Hardwaredefekt zu sein.
 
D

Dalaimor

Neues Mitglied
Das Problem ist das Formatieren mit dem Smartphone. Das produziert ein exFat-System, das durch einen Fehler beim Formatierungsvorgang sehr viel Energie frißt. Formatier die Karte mal mit einem externen Gerät (Card-Reader o.ä.) auf Fat32. Dann dürfte es kein Akkufresser mehr sein.