Welche 64GB Speicherkarte kaufen?

T

taketwo

Neues Mitglied
0
Hey !

Ja - genau dieselbe Frage stelle ich mir auch.
Über die Karte von SanDisk ließt man eigentlich viel gutes.
Komischerweise gibt es die 64 GB SDXC von SanDisk aber in verschiedenen Versionen. Weiß einer,was da die Unterschiede sind ?
Insbesondere gibt es ja auch eine "für Android" (SanDisk Ultra microSDHC und microSDXC UHS-I Speicherkarte von SanDisk) - was hat die für Vorteile ?
Oder ist da eben nur diese App bei (die man sehr wahrscheinlich nicht braucht) ?

Außerdem: Ich habe CM 10.2 auf meinem S4 mini.
Dann geht eine Karte mit "exFat" Formatierung aber nicht - oder ?
 
Ich habe beide Karten, beide funktionieren im S4 Mini problemlos. Die SanDisk in der Version f. Android hat zusätzlich die App (die ich gleich wieder deinstalliert habe). Meine erste SanDisk war defekt, der Ersatz dann ok. Von der Qualität her würde ich eher die Samsung Karte empfehlen (bei SanDisk scheint es da immer mal wieder negative Ausreißer zu geben...). Von der Geschwindigkeit her habe ich keine Unterschiede festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: taketwo
Ich verwende in meinem S4 Mini die SanDisk Ultra Class 10 64GB microSDXC-Speicherkarte. Bisher ohne Probleme.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich sie in FAT32 umformatiert habe, da ich im S4 zweimal einen Kartendefekt hatte. Die waren exFAT formatiert. Seit der Umstellung auf FAT32 keinerlei Probleme mehr.

Für das Note 3 habe ich mir eine Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte gekauft. Auch die ist FAT32 formatiert und funktioniert im S4 Mini anstandslos.

Aufgrund der 2 Defekte, die ich mit den SanDisk-Karten hatte, würde ich persönlich eher zur Samsung greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: taketwo
Hey - Danke für die Antworten !

Wie funktioniert das umformatieren denn ?
Mit Win7 kann man 64 GB-Karten doch angeblich nicht mehr in Fat32 formatieren ?!?
 
danke für die Antworten!


ich habe mich jetzt für die Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10
entschieden.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die Karte dann exFAT
formatiert.

Macht es Sinn die Karte gleich auf FAT32 zu formatieren oder soll ich erstmal
testen ob exFAT problemlos funktioniert?
 
Hey !

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Leuten ihre Karte irreparabel kaputt gegangen ist, als sie versucht haben diese mit ExFat-Formatierung zu betreiben. Ich meine das war jedenfalls dann der Fall, wenn sie dann die Karte durch das smartphone selbst formatieren lassen wollten.

Bin mir da aber absolut nicht sicher !


Es scheint aber auch nicht so ohne weiteres möglich zu sein eine 64 GB Karte mit dem PC in Fat32 zu formatieren...

Blicke da selbst nicht so ganz durch, deshalb hatte ich ja auch deinen Thread gekarpert ;-)
 

Ähnliche Themen

L
  • lumpi59
Antworten
5
Aufrufe
1.715
kkpp
kkpp
metzibub
  • metzibub
Antworten
5
Aufrufe
3.072
metzibub
metzibub
S
Antworten
2
Aufrufe
1.246
Schnuffelchen
S
Zurück
Oben Unten