welche microSD von Samsung

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere welche microSD von Samsung im Zubehör für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
S

schusmile

Neues Mitglied
Will mir jetzt das S4 mini holen und daher auch gleich eine 32er-MicroSD von Samsung.

Welche wäre zu empfehlen? Gilt je schneller desto besser? Oder merkt man die Unterschiede nicht?

Samsung Essential 32 GB microSD Speicherkarte (Class 6, bis 24 MB/s)
Samsung Plus 32 GB microSD Speicherkarte (Class 10, bis 48 MB/s, UHS-I)
Samsung Pro 32 GB microSD Speicherkarte (Class 10, bis 70 MB/s, UHS-I)
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Ich hatte eine Micro SDHC 32gb Class 10 Karte von Samsung, da ich mir dachte dass diese mir die höchste Kompatibilität bietet, denn ich habe gelesen, dass das s4 mini nicht alle micro sd Karten mag. Nach ca 2-3 Wochen hat diese jedoch plötzlich einfach den Geist aufgegeben. Habe sie dann am PC und auch an einem HTC Handy getestet und keines der Geräte hat die Karte erkannt. Habe sie dann zu Amazon zurückgeschickt und als ich mir nun eine neue holen wollte, habe ich in den Rezensionen gesehn, dass ich nicht der erste bin dem das passiert ist. Daher würde ich von den Samsung-Karten abraten. Habe mir nun diese von Sony bestellt: Sony 32GB Micro SD Karte Class 10 UHS-I 40Mb/s: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

postler1972

Neues Mitglied
Hallo,

mal eine Frage, reicht Class 4 oder muss/sollte es höher sein?
 
Trend43

Trend43

Experte
Also ich benutze grundsätzlich Class 10 Karten. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
ej irgendwas stimmt doch mit diesem Handy nicht! Jetzt ist mir innerhalb von 5 Monaten schon meine zweit Micro-SD abgeschmiert. Zuerst wars die Samsung und nun die von Sony...
 
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ne Lexar 16GB Class 6. Bin vollkommen zufrieden damit.

Und? @schusmile: für welche hast Du dich nun entschieden?
 
R

reiser81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen.

Habe in mein S4 mini gerade eine 32 GB Transcend microSDHC Class 10 eingesetzt.
Nun zeigt mir das Gerät aber bei Gesamtspeicherplatz und auch bei Verfügbarer Speicherplatz nur 29,47 GB an.

Ist das normal und kann mir das jemand erklären, warum das so ist?
Sind immerhin 2,53 GB Unterschied.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus
 
N

Nunein

Stammgast
Würde sagen das ist normal. Bei mir wird bei einer 64 GB Karte 58,56 angezeigt.
 
D

donales

Fortgeschrittenes Mitglied
Völlig normal. Ist auch bei Computerfestplatten so.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bollerah

Erfahrenes Mitglied
Die Speicherkarte hat wahrscheinlich echte 32GB, also 32 Mrd. Byte.
Du schaust Dir die Kapazität in GiB an, was für 'Gibibyte' steht und 1024^3 Byte bedeutet.

32 GB = 29,8 GiB

Die verbleibende kleine Differenz ist wahrscheinlich auf die Belegung durch das Dateisystem zurückzuführen.

Windows zeigt übrigens 'GB' an und meint 'GiB'. Ah, Android auch. :)
 
R

reiser81

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die Antworten.

Konnte das nun auch selber feststellen, als ich die Karte mal in den Laptop gesteckt habe.
Der gibt dann 31.644.975.104 Bytes - 29,4 GB an.

Was ist aber bitte GiB - Gibibyte...hab ich noch nie gehört....:confused2: