Wie schützt ihr euer S4 Mini? (Case, Schutzfolie etc.)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie schützt ihr euer S4 Mini? (Case, Schutzfolie etc.) im Zubehör für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
A

a?dio

Neues Mitglied
Hi Leute!

Bin ein ziemlicher Anfänger, was Smartphones angeht, hab mich jetzt aber dann doch mal entschlossen mir nochmal eins zuzulegen. Hatte vor 3-4 Jahren schon mal eins und mein damaliges Case war total für die Tonne. Die Tasten an der Seite konnte man z.B relativ schlecht bedienen und deswegen wollte ich jetzt erstmal hier bei euch nachfragen, bevor ich mir wieder irgendeins kaufe, was dann doch wieder nicht passt.

Habe eben schon mal rumgegoogelt, ob es nicht DAS Case schlechthin gibt, aber da gibt es ja so viel Auswahl, dass man sich gar nicht entscheiden kann.

Ich beschreibe einfach mal, was mir wichtig wäre oder vielleicht könnt ihr mal ja was empfehlen, was so auf mich zutreffen könnte:

Bin ziemlich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und habe mein Handy oft in der Hand, z.B um den Musikplayer zu steuern beim Laufen. Ich glaube ich bin auch so ein kleiner Tollpatsch, der es gerne mal fallen lassen könnte. Bin schon mal gerne auf Partys unterwegs und ich denke da könnte es schon den ein oder anderen Schaden von sich tragen. Was Kratzer angeht bin ich glaub ich schon pingelig und das würde ich halt gerne vorbeugen.
Sind diese dicken Outdoor-Cases denn zu empfehlen, bzw. wird das Handy dadurch dann unhandlich und ist eventuell nicht mehr mit einer Hand voll und ganz zu bedienen? Falls ja, dann fällt so eins glaube ich raus. Schlicht und handlich sollte es schon sein. Die Qualität und der Schutz sollten aber schon im Vordergrund stehen. Brauche ich noch eine extra Schutzfolie, falls ich keine Kratzer haben möchte?

Ich weiß, ziemlich dämliche Fragen, aber vielleicht hat hier ja jemand genau das Case, was ich suche. Ist zwar am Ende wieder alles Geschmackssache, aber vielleicht hilft euch ja die Beschreibung ein wenig. ;)

Grüße und Danke schon mal im Voraus!
 
R

rautAxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe einen Sview Cover Nachbau, der das Handy umschließt und
die beiliegende Folie drauf. Damit ist mir das Gerät auch schon
runter geflogen. Die Hülle hat dadurch auch schon einen Riss.
Aber die kostet auch unter 10€ bei Amazon.
Ich bin damit voll zufrieden, Handy und Display sind geschützt
und gerade bei diesen Temperaturen macht sich ein weiterer Vorteil
bemerkbar. Beim S-View Cover kann man Gespräche auch
bei geschlossenen Deckel annehmen. So ist das Handydisplay
nach dem Gespräch nicht vollgeschwitzt.


Beim Vorgänger Desire hatte ich in einer 2fachen Hülle von Casemate.
Innen Siilikon und darum eine Hartplastik Hülle. Damit
haben das Handy und die Hülle jeden Sturz überlegt.
Nur die Folie war nach 2 Jahren ein wenig zerkratzt
(war eine teuere für knapp 10€}