3650 mAh Akku von GUFAN

N7100

N7100

Stammgast
143
Moin zusammen,

ich habe nun seit 1 Tag folgenden Akku:

3650mA Accu Samsung Galaxy i9500 S4 S IV LTE i9505 EB-B600BE Akku Batterie GUFAN | eBay

Er wurde mit 49% geliefert. Ich habe ihn einmal auf 5% entladen und auf 100% geladen.

Die Erwartungen wurden bisher nicht erfüllt (Dafür dass der GUFAN Akku theoretisch 1050 mAh mehr Kapazität hat.:confused2:)

Tests als auch Erfahrungsberichte kann ich nicht finden, da sich keiner traut den Akku zu kaufen:tongue:

Ich habe aber auch gelesen, dass der Akku erst nach mehrmaligen Laden seine volle Power entwickelt.

Meint ihr, ob die Akkuleistung in 3-4 Tagen besser wird? Habe das Handy um 06:00 vom Akku genommen und bei 10% Displayhelligkeit von 06:15 bis 06:50 durchgehend gesurft. Resultat: Akku v. 99% -> 90%. Das war beim alten Akku genauso :mad2::thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
der kostet ja nur knapp 13€...gufan sagt mir auch nichts. scheint ein billig akku mit weniger leistung innendrin zu sein, als aufgedruckt ist. den sollte man mal auseinandernehmen und nachschauen :D
 
easyy87 schrieb:
der kostet ja nur knapp 13€...gufan sagt mir auch nichts. scheint ein billig akku mit weniger leistung innendrin zu sein, als aufgedruckt ist. den sollte man mal auseinandernehmen und nachschauen :D

Naja, was heißt hier "billig".

Die "gut" bewerteten Akkus von Polarcell, Extremecells, Mumbi oder Zerolemon kosten auch nur maximal 16€...

Die Orig. Akkus von Samsung kosten im Netz nichtmal 10,11 €...

Als billig Akku würde ich den nicht abstempeln.
 
Ein paar Ladezyklen musst du ihm auf jeden Fall geben.
 
Falls der Akku trotzdem nicht besser wird: einfach mal die weiße Schale abziehen und schauen was auf dem Akku selbst draufsteht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Akku mit (annähernd) Originalmaßen über 1000mAh mehr liefern kann.
 
Und? Ergebnisse?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

80f16c455275ef21ce5b15ded70ec4da.jpg


Habe mal das weiße Papier abgemacht. Was ist denn da noch auf den Akku geklebt? Antennenverstärker?

Ich weiß das der Trend alt ist. Für mich War das Thema erst jetzt Grad aktuell daher meine Frage im alten thread
 
Da der Akku einen 4-Pin-Anschluss hat, wird die die NFC-Antenne sein. Diese ist im Akku verbaut (schon immer).
Bei günstigen Akkus spart man sich das NFC.
 
Was ist eigentlich aus dem AKKU geworden ??

Hat er noch seine Leistung erreicht oder sollte er nicht gekauft werden ???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schorsch36
Antworten
2
Aufrufe
2.517
schorsch36
schorsch36
B
  • bobwrecker
Antworten
1
Aufrufe
1.743
kkpp
kkpp
bluedesire
  • bluedesire
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
24.346
tina2017
T
Zurück
Oben Unten