Anker 2x 2600mah Akku + Ladegerät Test

W

Wiidesire

Dauergast
1.044
Grund des Kaufs:

Wollte mir einen Ersatzakku holen. Ein Ersatzakku bringt es aber nicht wirklich, da man immer nur einen Akku gleichzeitig laden kann, nämlich im Handy. Deshalb habe ich mir die Version mit 2 Ersatzakkus und externen Ladegerät gekauft. Wollte also nie ein Akkuproblem haben bzw. wollte nie mehr auf den Akkustand achten und "rechnen" ob ich noch Abends ausgehen kann oder noch aufladen muss.

Benutzung im Alltag:

Ein Akku bleibt immer voll und ist quasi der Notfallakku, bleibt in der Hosentasche. (passt in diese kleinere Tasche rechts rein, welche die meisten Jeans haben)

Der zweite Ersatzakku wechselt sich also mit dem Originalakku ab. In der Früh kommt der Akku aus dem externen Ladegerät in mein Handy und wenn ich weg bin lade ich dann den anderen Akku auf. Ich habe also immer genug Akku in jeder Situation. Wenn ich mal über den Tag den einen Akku bereits aufgebraucht habe durch Spiele, haue ich einfach den Akku rein, den ich mir in der Früh aufgeladen hatte.

Kapazität:

Die Ersatzakkus halten genauso lang wie die Originalakkus. Komme immer circa auf die gleiche "On-Screen-Time". Im Android-hilfe Forum hat jemand auch die Kapazitäten gemessen und kam zu folgenden Ergebnis:

2600er S4 Originalakku hat 2560mAh (4,35V bis 3,50V).
2600er Anker Akku hat 2625mAh (4,35V bis 3,50V). (der Anker Akku ist sehr sehr wenig dicker und 1-2g schwerer, könnte also durchaus hinkommen, es sei dennoch zu beachten,dass trotz der minimal größeren Dicke meine Akkudeckel (originaler/Lederakkudeckel) immer noch ganz normal draufpassen)

Damit halten die Anker Akkus wie zu erwarten die versprochene Kapazität und sind eine gute Alternative zu den Originalakkus.

Optik:

Akkus sehen sehr gut aus und da gibt es nichts zu beanstanden.

Probleme:

Der Originalakku passt nicht komplett in das externe Ladegerät rein, lässt sich aber dennoch ohne Probleme laden, weil nur der hintere Teil des Akkus nicht komplett nach unten gedrückt werden kann (nur zur hälfte) und vorne aber der Akku vollen Kontakt hat bzw ganz unten anliegt.

Gefühlt liegt beim externen Aufladegerät nicht so eine hohe Spannung an wie beim original Ladegerät, sodass alle Akkus etwas länger beim Laden brauchen. Bei mir aber kein Problem, da ich die Akkus sowieso nur auflade wenn gerade ein anderer Akku im Handy ist.

Preis:

Den Preis von 24,99€ finde ich auch fair. Originale Samsung Akkus bekommt man momentan für 18€ bei Ebay, wäre man also bei 36€ ohne Ladegerät. Später (1/2 Jahr) sind meistens die Originalakkus bei ~10€, momentan sind die Preise bei Anker aber konkurrenzlos.

Mittlerweile kann ich also mein Handy immer benutzen und habe es nie am Ladegerät hängen. Das ist einer der größten Komfortzuwächse, die man so billig erreichen kann.

Ich hoffe ich konnte euch die Kaufentscheidung durch meine Produktrezension erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok und moviecut

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.038
samiwuff
S
H
Antworten
6
Aufrufe
1.217
Huluhulu
H
B
  • bobwrecker
Antworten
1
Aufrufe
1.754
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten