Autoladekabel u. Speicherkarte vom S2 fürs S4 nutzen ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zudoof

zudoof

Erfahrenes Mitglied
42
Huhu,
bin leider technisch (vor allem Stromstärke, etc.) nicht so der " hust " begabte Mensch.

Ich habe vom S2 noch ein Autoladekabel (von Samsung / für Navigation) und eine Speicherkarte.

Passen die Sachen fürs S4 ?

Speicherkarte müsste passen, wenn du sie in das S4 packst und dort formatieren lässt.

• Danke
Reaktionen: zudoof
Vermutlich wird die (micro-)SD-Karte auch ohne Neuformatierung funktionieren.

Zu dem Ladekabel (ich hoffe es ist nicht allzu großer Unsinn, bitte lieber nochmal checken): Ich nehme an, dass es sich nicht einfach nur um ein Kabel, sondern um ein ganzes Ladegerät für den Zigarettenanzünder handelt. Dieses Gerät liefert eine bestimmte Stromstärke bei einer gewissen Spannung. Du müsstest auf dem Gerät selbst oder mindestens in der Gebrauchsanleitung diese Angaben finden, zum Beispiel sowas wie "5.0V, 0.8A". Da es sich um einen microUSB-Anschluss handelt, müssten 5 Volt schonmal sicher sein. Fraglich ist nur die Stromstärke. Das Ladegerät sollte eine Stromstärke größer oder mindestens gleich derjenigen Stromstärke liefern können, die auch dein Smartphone haben möchte (da kannst du dich z.B. an den Angaben auf dem Original-Netzteil orientieren). Denn liefert es zu wenig, dauert das Laden zu lange und das Ladegerät könnte heiß werden. Mehr liefern darf es immer, das Smartphone holt sich dann soviel Strom wie es benötigt.

• Danke
Reaktionen: zudoof
Zurück
Oben Unten