Bluetooth Freisprecheinrichtung Viano kein Ton beim zweiten Anruf

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Freisprecheinrichtung Viano kein Ton beim zweiten Anruf im Zubehör für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
S

sven.guenther

Neues Mitglied
Hallo *,

ich habe mit dem S4 ein extremes Problem, das sich nur durch einen Geräte Neustart lösen lässt. So bald ich ein Telefonat mit dem Handy durch geführt habe ist beim zweiten Gespräch kein Ton mehr vorhanden. Ausschalten des Infotainment oder des Bluetooth sowie neues Pairing zeigen keine Wirkung.

Habe das Gefühl das Audio Routing ist verstellt.

Bin echt Ratlos mit dem S3 läuft alles.

Gruß
Sven
 
HaPe1968

HaPe1968

Enthusiast
Keine Probleme mit w212 audio 20 und command 50 und w211 audio 20

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
S

sven.guenther

Neues Mitglied
Hallo,

verbaut ist eine Audio 20 im Viano, das Problem besteht aber weiterhin. Es gibt aber Tage da funktioniert es 12 mal hintereinander und dann geht es nach dem ersten Telefonat nicht mehr.


Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paba

Neues Mitglied
sven.guenther schrieb:
Hallo *,

ich habe mit dem S4 ein extremes Problem, das sich nur durch einen Geräte Neustart lösen lässt. So bald ich ein Telefonat mit dem Handy durch geführt habe ist beim zweiten Gespräch kein Ton mehr vorhanden. Ausschalten des Infotainment oder des Bluetooth sowie neues Pairing zeigen keine Wirkung.

Habe das Gefühl das Audio Routing ist verstellt.

Bin echt Ratlos mit dem S3 läuft alles.

Gruß
Sven
ich hatte das gleiche problem mit meinem bluetooth headset. nur das das sich mein S4 danach immer aufhängte. (blockierte)

habe mein S4 jetzt zurückgegeben. bekomme morgen ein neues gerät

lg
paba
 
H

Hummelinchen

Neues Mitglied
Hallo,

wie sieht es bei euch aus? Ich habe auch ein Viano (Baujahr 2011) mit Audio 20 und ein Galaxy S4 von E-Plus. Die Verbindung funktioniert, sie erkennen sich und ich kann anrufen und angerufen werden, aber leider kommt kein Ton aus den Lautsprechern, nie, obwohl Headset Bluetooth im Handy angezeigt werden.

Funktioniert das jetzt bei euch?

Laut Mercedes ist das S4 ja sowieso nicht kompatibel, nur das S2. :angry:

Grüße
Hummelinchen
 
HaPe1968

HaPe1968

Enthusiast
Du darfst hier nie nach den Aussagen der Autohersteller gehen: Die stellen Ihre Radios nicht selbst her, und sie denken in Produktzyklenlängen von ca 8 Jahren. Komplett inkompatibel zum IT-Markt. Siehst du auch an den Entwicklungsstufen der Onboard-Navis.

Dass die jetzt schon sagen dass das S2 geht, überrascht mich fast ;)
 
H

Hummelinchen

Neues Mitglied
@ HaPe1968 Danke

Das mit den Telefonen und den eigebauten Freisprecheinrichtungen ab Werk war ja schon immer ein Problem. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das mit dem Bluetooth aufhört, wurde aber eines besseren belehrt.

Mein S2 hat immer problemlos funktioniert. Beim S4 funktioniert alles, bis auf den Ton, egal, was ich mache. Laut Kies ist auch die aktuellste Firmware drauf: I9505XXUAMDM, ist aber ein gemietetes E-Plus.

Gibt es noch etwas, was ich probieren kann außer neues Firmwareupdate abwarten?

Grüße
Hummelinchen
 
B

Babylonprojekt

Erfahrenes Mitglied
Gibt's hier was Neues? Habe das gleiche Problem...
 
B

benjidoggi

Neues Mitglied
Hallo Jungs
Hab soeben mein Problem gepostet und jetzt bemerkt, dass Ihr vom selben redet...Hat jemand mittlerweile eine Lösung...?

Hallo zusammen

Ich habe eine Parrot Freissprecheinrichtung Bluetooth im Auto. Funktioniert seit Jahren. Mit meinem S2 auch kein Problem.

Seit 2 Monaten hab ich das S4.

Folgendes passiert. Finden tun die 2 sich schnell wenn ich BT einschalte.

Allerdings ist es regelmässig so ( nach ca. 3 -6 Telefonaten), dass man auf einmal bei einem neuen Telefonat nach dem Entgegennehmen des Anrufes oder beim neuen eigens getätigten Anruf (da hört man dann auch kein Anrufsummen mehr) von Anfang an niemanden mehr hört. Egal ob man angerufen wird oder anruft.
Das Klingeln beim Anruf geht aber noch über die Freisprecheinrichtung also die Autolautsprecher. Wenn ich dann schnell BT ausschalte um über die Lautsprecher vom Handy oder einfach am Ohr zu sprechen...nix.
Ich hör nix und mein Telefonpartner auch nichts von mir.

Gut, denkt man sich, dann lässt man die BT halt aus und versucht nochmal zu telefonieren ganz normal ohne BT...Nichts. Das Handy gibt zwar normale Töne von sich, also Musik und weiss ich was aber telefonieren geht nicht mehr. Mich hört keiner mehr und hör auch niemanden mehr.
Auch hab ich versucht wieder BT einzuschalten. Es koppeln sich wieder beide. Man kann auch wieder Musik hören via BT , alle Töne wieder da aber telefonieren geht nicht mehr. Es hilft leider nur noch eins....Neustart vom Handy. Dann geht wieder alles.


D.h. ich muss ungefähr 10x am Tag mein nagelneues Handy neu starten, weil die Parot Freisprecheinrichtung das Handy irgendwann derart verwirrt, dass auch nach Abstellen von BT nicht mehr telefoniert werden kann...

Ich hab übrigens auch versucht, die Freisprechanlage in so einer Situation neu zu starten...egal, das Handy ist so lange beleidigt, bis ich es wieder neu starte...auch wenn ich nicht mehr via BT verbunden bin....
Das kann es echt nicht sein...hat jemand eine Idee
Danke Euch
Benji:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn: :mad::mad::mad::mad:
 
E

ekeis

Neues Mitglied
Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem S4 und meinem 212er Baujahr 2013. Per heute die aktuellste Firmware installiert.

Zuerst dachte ich, es läge an Google Now (solche Beiträge geistern durch das Netz). Heute kam mir während einer langen Fahrt aber die Idee, dass es vielleicht auch an der Daimler Freisprechvorrichtung liegen könnte, weil das Telefon im Handy mehrfach hintereinander tonlos war. Ein Gespräch ging nach dem Neustart, danach Telefon tonlos.

Bis zu meinem ersten Service waren keine Auffälligkeiten zu bemerken. Vor ein paar Wochen war der Wagen beim Service (die haben sicher ein Update durchgeführt) und im Nachhinein betrachtet ging das Problem da wohl los.

Hat mittlerweile jemand einen Workaround gefunden?

Beste Grüße
Oliver