Bluetooth Probleme (FSE)

K

Kalle0815

Neues Mitglied
0
Moin,

Ich habe seit kurzem das S4 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

ABER:
Meine Erfahrungen mit dem Betrieb an einer FSE im Auto ist gelinde gesagt Katastrophal.

Zunächst zwei konkrete Probleme:

1. Mein s4 koppelt sich bei aktivem BT nicht automatisch mit der FSE (andere Telefone sehr wohl). Stattdessen muss ich bt einmal deaktivieren/aktivieren und im sich dann öffnenden Dialog die FSE zum koppeln anklicken.

2. Selbst gekoppelt kann ich Sprachwahl über die FSE nicht nutzen. Wenn ich sie aktiviere leuchtet am S4 der sperrbildschirm (Muster) auf und erst nach entsperren wird s-voice gestartet (sehr sinnvoll während der Fahrt das Handy entsperren zu müssen).

Wenn alle Hürden dann durch manuelles Fummeln gelöst sind, ist die Namenserkennung von s-voice noch ein Graus - ich fühle mich an den Werbespot erinnert, wo das Telefon immer sagt: "Sie haben Bananne gesagt"...
Mein uralter BlackBerry erkennt 99 % meiner Sprachwahl-Versuche, hat dabei keine komischen delays und hat mir auch noch nie mitgeteilt, dass gerade keine Netzwerkverbindung verfügbar sei...

Zumindest zu den Problemen 1+2 hätte ich ja die Hoffnung, daß es eine Lösung gibt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Kalle
 
Seltsam, meines koppelt sehr wohl automatisch. Übernimmt sogar ein laufendes Gespräch ins auto, wenn ich telefonierend einsteige! Welcher Autohersteller ist das bei dir?

Zur Sprachwahl kann ich nichts sagen, da ich die nicht nutze.
 
Es handelt sich um ein JVC KD-X50BT.
 
Also ich habe ein Kenwood Autoradio.
Wenn ich am S4 Bluetooth aktiviere oder es aktiviert habe verbindet es sich selbstständig mit dem Radio.
Bei meinem Autoradio habe ich allerdings in den Systemeinstellungen Bluetooth automatisch verbinden (Auto Paaring) aktivieren müssen.
Vielleicht mußt Du diese Option in deinem Autoradio auch extra einstellen.

Spracherkennung kannste die von Google oder die von Samsung nehmen.
Die von Samsung geht eindeutig besser und bin auch mit der Funktion zufrieden.

Lg Arius
 
Hm..
Meine Probleme bestehen leider nach wie vor. Insbesondere das Thema "Nutzung von S voice bei gesperrtem Phone" mussten doch alle haben, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
990
sebha
S
cybertech
Antworten
0
Aufrufe
959
cybertech
cybertech
M
  • Moglie001
Antworten
0
Aufrufe
1.546
Moglie001
M
Zurück
Oben Unten