Bluetooth und Autoradio/Freisprechverbindung

Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
91
Hi @all,

kleines Problem mal. Mein S2 und S3 hat nach dem ersten koppeln mit dem Autoradio/Freisprech immer automatisch verbunden, wenn ich ins Auto eingestiegen bin. Beim S4 muss ich immer manuell verbinden und hab ausserdem kein Zugriff auf das Telefonbuch bzw. Anrufliste. Also muss ich immer im Handy die Nummer wählen und im Display vom RAdio wird dann die Nummer und nicht der Name angezeigt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Gruß Thommy
 
Hört sich für mich an, als hättre das koppeln nicht sauber funktioniert. Entferne das s4 noch mal aus radio und koppel neu.
 
Hab ich schon mehrmals gemacht, leider ohne Erfolg. Auch das Handy von meiner Tochter gelöscht, was gekoppelt war. Komplett sauber alles.
 
Würde auch versuchen das Gerät erneut zu koppeln, sollte das nicht funktionieren, vielleicht mal ein Firmwareupdate, wenn machbar, beim Radio machen.
 
Hmmmm wäre ein Idee, müsste ich mal bei der Werkstatt nachfragen. Das S4 war ja noch nicht auf dem Markt, als das Auto (Bj. 2011) hergestellt wurde. Meines Wissens gab es in der Zeit kein Update der Software am Auto.
 
Darf man erfahren um welches Radio es sich handelt? Vielleicht haben ja andere Member hier Erfahrung mit dem selben Gerät.
 
In meinem Peugeot 508 funktioniert es ohne Probleme. Habe BT immer an, verbindet sich dann immer automatisch.
 
Danke für die Antworten. Nachdem ich per Odin die FW noch mal geflasht hab (wegen anderer Sache) klappt das koppeln wieder und alles läuft fehlerlos.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.046
SunSide
S
J
Antworten
7
Aufrufe
4.939
Jeansi
J
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
1.028
unsuwe
unsuwe
Zurück
Oben Unten