Erfahrungen mit MPJ 3500mAh Akku

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pisili.parts

pisili.parts

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
Hat einer von euch schon den MPJ Akku getestet? Also bei der Hersteller angabe steht dass, das Teil 3500mAh hat - stimmt das?
Gruß Pisili

So hier.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388840568377.jpg
    uploadfromtaptalk1388840568377.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 898
Die habe ich mir vor zwei Wochen gekauft. Ob sie jetzt zum originalen länger läuft, kann ich im Moment nicht sagen aber weniger hält sie auf jeden Fall nicht. Muss es irgendwann mal testen.

Okey danke für fie feedback

alleine die aufschrift battrery lässt mich schmunzeln..

• Danke
Reaktionen: _galaxy_, abemann und AndroMe
Jo, ohne zu weit vorzugreifen, aber... dat kann nichts sein. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich glaub nicht dran.
3500ma bei gleicher Größe, nicht machbar im Moment.

Welche Möglichkeiten habe ich den um das zu testen ohne das Handy zwei Tage nicht nutzen zu können.

ab 10% akkuleistung aufladen und schauen wie lange die aufladung dauert.
beim 3500er müsste ja es logischerweise länger dauern.

Ein vernünftigen Benchmark gibt es nicht? Hatte mir Battery Benchmark runter geladen aber nach 8 Stunden waren gerade mal 50% weg. Dauert mir einfach zu lange und beim Aufladen müsste ich ja auch dabei sein (mehr oder weniger).

Hey.
Lade einfach mal dein origiales akku und benutz es wie sonst immer und schau wie lange es hält und mach des gleiche mit den 3500mah akku

pisili schrieb:
Hey.
Lade einfach mal dein origiales akku und benutz es wie sonst immer und schau wie lange es hält und mach des gleiche mit den 3500mah akku

Ist mir leider auch zu schwammig, da ich es zum Teil recht unterschiedlich nutze und zum anderen sowieso zeitweise irgendwelche Dienste dazwischen funken und das Ergebnis schon recht stark beeinflussen können.
Wie gesagt. Der Akku macht zumindest kein schlechteren Eindruck als der originale von Samsung.

wie schon erwähnt..aufladen wird wohl die schnellste methode sein.
den original akku hast du ja spätestens in zwei stunden voll. daneben einfach ne stoppuhr laufen lassen und beide akkus vergleichen.

Werde ich einfach mal probieren.

Gibt es was neues hier?

Also von der Laufzeit gab es in großen und haben keine Unterschiede aber beim Laden hat es beim originalen länger gedauert. Also gehe ich schon davon aus, dass die Angaben so nicht stimmen. Bin jetzt aber im Moment wieder mit mein Kiwibird Akku unterwegs und der hält ewig. ;-)

wenn die aufladung beim original länger dauert, dann hat der mpj keine 3500mah. schlicht gelogen.

Ich will hier mal anmerken, dass die offiziellen Akkus auf 3.8V laufen, während für diesen 3.7V angegeben sind. Allein deswegen ist es kaum möglich, dass er mehr Kapazität hat als der Offizielle!

Danke gut zu wissen :)

Habe ich ja auch geschrieben. Naja so habe ich aber ein relativ günstigen und guten Ersatzakku, denn wie schon gesagt, ist die Laufzeit nicht schlechter.

Ich denke der Akku eine um 5%-10% gesteigerte Leistung im Vergleich zum meine originalen.

Zurück
Oben Unten