I9505 Externe lte antenne

H

hoemknoebi

Neues Mitglied
0
Guten Tag
Heute wollte ich mal fragen ob es eine Preisgünstige Lte antenne gibt die in der Scheiz erhältlich ist. Weil mein bruder in seinem Zimmer schlechtrn empfang hat. Ps die Variante mit dem zusätzlichrn usb stick fällt wegen anfallenden zusatzabokösten weg.
 
Du bist dir aber darüber klar, dass du die Antenne nichts ans S4 anschließen kannst, oder? Der Kontakt hinten ist ein Messpunkt, und wenn man etwas hineinsteckt, wird das Gerät dadurch irreparabel zerstört (Beispiele gibt es reichlich hier im Forum).
 
Um sich eine Mobilfunkantenne zu kaufen, muss man nicht nach Australien reisen. Dafür gibt es auch in Europa genug Läden. Aber hast du dir das Produktportfolio dieser Läden mal angesehen? Antennen gibt es viele, aber sie alle benötigen einen entsprechenden Anschluss am Gerät, und genau den hat ein Samsung Handy nicht.

Der Punkt ist zum Anschluss des Messequipments für die Kalibrierung des Mobilfunkmodems. Dabei wird das Gerät an einen speziellen Tester angeschlossen und die Sende- bzw. Empfangsparameter des Modems werden optimiert. Wie gesagt, wenn man etwas mit Kraft in diesen Anschluss drückt, presst man damit einen Kontakt auf die Platine und trennt die Antennenverbindung. Das Gerät ist anschließend unbrauchbar.

Alternativen gibt es wenige. Es gibt passive Antennen, die man innen und außen am Fenster anbringen kann und die so versuchen, die Mobilfunkstrahlung von außen nach innen zu leiten. Der Erfolg ist zweifelhaft, je nach Position der Mobilfunkbasisstation. Aktive Verstärker dürfen in Europa nicht eingesetzt werden, und wer will sich auch schon dauerhaft mit so massiver Mobilfunkstrahlung verstrahlen? Außerdem sind die Dinger extrem teuer. Bleibt eine Femtozelle, aber es dürfte schwierig sein, deinen Anbieter davon zu überzeugen, dir eine zu überlassen. Das machen sie eigentlich nur für Firmenkunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, du kannst dir ja durchlesen, was anderen passiert ist, die versucht haben, eine Antenne an den Anschluss anzuschließen. Du bist nicht der erste, der auf die Idee gekommen ist.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Daniel Albert
D
VincentVegas
  • VincentVegas
Antworten
2
Aufrufe
823
VincentVegas
VincentVegas
E
  • Eisbombe
Antworten
7
Aufrufe
1.062
coalminer
coalminer
Zurück
Oben Unten