Frage zum S-View Cover beim Galaxy S4

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum S-View Cover beim Galaxy S4 im Zubehör für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen bei meinem S$ auch das Samsung S-View Cover im Einsatz und bin soweit auch ganz zufrieden damit.

Das einzige, was mich stört bzw. was mich auch etwas wundert ist die Tatsache, dass wenn ich z.B. eine neue Mail, eine SMS, eine MMS, eine Whats App bekomme das Handy zwar Laut gibt, aber das Display im S-View Cover dunkel, sprich aus bleibt. Sollte es nich bei Nachrichteneingang kurz angehen und mir zeigen, was da gerade so gekommen ist?

Wenn das Cover aus ist, oder gar ab ist, dann geht der Bildschirm bei einer neuen nachricht, immer an und zeigt für ein paar Sekunden was da gekommen ist. Das habe ich eigentlich auch beim S-View Cover erwartet :-(

Ist das korrekt so, oder muss ich da separat eine Einstellung vornehmen, damit ich bei neuen Nachrichten auch eine Info im S-View Cover bekomme, also das Display bei Nachrichteneingang kurz an geht und ich sehen kann, was da gekommen ist.

Dank euch schon mal und Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Medusa

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir ist es so wie Du es erwartest: sobald Anruf oder SMS ankommt, geht der Bildschirm kurzzeitig an und zeigt, was los ist (im S-View Cover Fensterchen). Ich habe da nichts einstellen müssen.
 
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schon mal für die Antwort.

Bei Anrufen klappt das auch, bei Whats App z.B. aber nicht, da bleibt das S-View Fenster dunkel. SMS hab ich noch nicht getestet und bei Maileingang bleibt es auch dunkel :-(

Das blöde ist ja auch, dass durch das S-View-Cover auch die Benachrichtigungs LED verdeckt ist, und ich somit über diesen Weg auch keine Info über eine neue Mail, neue Whats App etc. bekomme

Gruß
Dirk
 
M

M.Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gleiche Problem hat mein S4 auch.
Wo kann ich das einstellen?
 
M

Markus41981

Neues Mitglied
Bei mir geht das S View display Bereich auch nicht an bei einer Nachricht. Kann man das irgendwo einstellen? Denn bei mir bleibt der Bildschirm auch ohne Cover dunkel bei einer benachrichtigung.:confused2:
 
A

anpfeiffer

Neues Mitglied
Das kann man wohl nicht einstellen. Man kann aber mit einem Lochstanzer die
Benachrichtungsled wieder freilegen und mit Lightflow oder Ähnlichem die Led zum Leuchten bringen, wenn eine Whatsapp Message eintrifft.
 
T

Thommy12

Ambitioniertes Mitglied
Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage:
Bei mir erscheint nicht unter Eiinstellungen-Mein-Gerät-Zubehör-die Einstellungsmöglichkeit von S View!!
Warum ist das so???
Rest funzt einwandfrei!

LG THomas

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, musste das Gerät nach Anbau des Covers einfach nochmal neustarten!
 
D

DJMetro

Stammgast
Gibt es inzwischen ne Lösung das Display zwischendurch mal aufleuchten zu lassen wenn nen Nachricht kommt? NoLED soll mit dem Cover angeblich nicht laufen. Bin ansonsten auch am überlegen ein Loch ins Cover zu machen wo die LED sitzt.

Andi
 
C

checkerman

Neues Mitglied
Hab das gleiche Problem bei meinem Note 3 :(
Und die LED freistanzen möchte ich auch nicht wirklich. Oder kann man das Problemlos machen ?
 
J

JM91

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem heute beim Alpha und bin daher auf diesen Thread gestoßen. Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden: bei WhatsApp muss man Pop ups erlauben, dann leuchtet das Display einmal auf, wenn eine Nachricht kommt. Jedoch wird die Nachricht nicht im s view angezeigt, sondern nur das WhatsApp Symbol.