Galaxy S4 media in von vw bzw. Seat nutzen

J

Joemeino

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

Ich habe ein galaxy S4 und seit neuestem ein seat altea xl. Das Auto hat media in und bluetooth. Mir ist es gelungen, die bluetooth Verbindung zwischen Handy und Autoradio seat soundsystem 2.0 herzustellen und die Kontakte zu übertragen. Während ich bei Kontakten mit Handy-Nr. Diese auch anwählen kann, hat er Komischerweise Probleme bei Kontakten mit festnetznummern, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Des weiteren habe ich ein Problem die media in Buchse zu nutzen. Wenn ich das S4 per USB Kabel anschließe, kommt die Fehlermeldung das er das S4 nicht erkennt, wahrscheinlich weil das S4 wohl nicht mehr als Massenspeicher erkannt wird. Da hilft auch nicht der Experten Mode mit USB-debugging. Wäre klasse wenn jemand eine Idee hätte, da es doch bequem ist, die Steuerungdes Handys (Titel vor und zurück, anzeige Song etc. Über das Autoradio oder über die lenkradtasten vorzunehmen. Hier wäre eine Hilfe besonders wichtig, da meine Frau es mit dem iPhone 5 hinbekommt und gerade der Lästermodus läuft "habe ja schon immer gesagt du mit deinem Android und so....."

Abschließend noch folgendes Problem: nutze beim S4 noch android 4.2.2 ein Update erhalte ich nicht automatisch und nicht über Kies. Es handelt sich um ein Telekom gebrandetes S4 welches ich mit Karte von Congstar nutze. Kann ich auch manuell 4.3 installieren?

Wäre klasse wenn mir jemand sozusagen als Weihnachtsgeschenk helfen könnte.

Allen schon mal eine schöne Weihnachtszeit und guten Start in das Jahr 2014.
 
Hallo, habe Deinen Post in den Zubehörbereich verschoben.
Bez. der Firmware lies Dich hier ein:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Kleiner Auszug aus den Forenregeln:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Daher hier nun weiter mit--> Galaxy S4 media in von vw bzw. Seat nutzen
´
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.573
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
591
Foh
Foh
U
  • Underboy
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Underboy
U
Zurück
Oben Unten