Handy Stativ Halterung

Hallo,

bin gerade dabei, mir ein S4 anzulegen. Wichtig wäre mir ein Stativ. Dieses hier habe ich gerade auf eBay gefunden, es zoomt sogar.

Profi Samsung Galaxy S4 Zoom-Objektiv 12 x inkl. Stativ | eBay

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann jemand was dazu sagen?
Ich habe da gewisse Befürchtungen, dass es zu Beeinträchtigungen kommt wenn ein solcher Knüppel hinten dran hängt. Hatte mal eine einfache Schutzhülle/Tasche/Case für ein Sony Xperia S, womit geschossene Bilder derart verwaschen aussahen, da die Kameraöffnung der Hülle zu dicht an der Kamera saß. Das geht gar nicht.

Was meint Ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
@tajz
Danke für den Link. Selten so gelacht ;)
Das meine ich positiv ;)

Was es nicht alles für geile dinge gibt ;)
 
tajt schrieb:
Wichtig wäre mir ein Stativ. Dieses hier habe ich gerade auf eBay gefunden, es zoomt sogar.

Das was da "zoomt" ist aber das Objektiv, nicht das Stativ! :-D

Btw: Wenn ich mir die Beschreibung anschaue, steht da zwar wiederholt was von Zoom, allerdings ist keine Anfangs- und Endbrennweite angegeben. Der Bauform nach wirds auch eher eine Festbrennweite als ein Zoom-Objektiv sein.
 
Ich habe mir diese hier gekauft, wackelt nichts und sehr stabil... Mit 20€ nicht gerade billig, ist ihr Geld aber wert. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mittelhessen
Ja, richtig richtig. Gestatte mir Fehler in der Formulierung - es liegt sicherlich nur an dem Wetterumschwung. :) Naja, jedenfalls will ich ein Stativ und das ist da auch mit bei...

@prototom
Das Teil sieht geil aus, aber irgendwie auch klein. Wo sind die Ständer/Beine? Kann mir gar nicht vorstellen, wie oder wo das Phone da rein soll.
 
Das ist ja letztendlich nichts anderes als importierte Ware, auf die mal eben das 10fache aufgeschlagen wird.

Ich liebe diese China Gadgets und kaufe sie gerne direkt über Ebay beim Chinesen meines Vertrauens ;)

Das Case mit dem Zoom für ~6,30 Euro

New 8X Zoom Telescope Camera Lens W/ Clear Hard Case For Samsung Galaxy S4 i9500 | eBay

Das von prototom für 19,90 Euro gepostete gibt es hier für rund 2 Euro.

Mini Retractable Tripod Stand Holder For Samsung Galaxy S4 S3 I9500 I9300 | eBay

Ich bestelle viel in China und das seit rund 2 Jahren. Nie Probleme mit dem Zoll (unter 25 Euro so wie so nicht). Ware ist nur einmal nicht angekommen und ich habe mein Geld zurück bekommen.

Das einzige sind halt die Lieferzeiten von 2~5 Wochen. Aber wenn ich mal eben 18 Euro sparen kann, warte ich gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: tajt
Hmm, wenn Du das so sagst, werde ich das mal ausprobieren. Hatte bisher immer Angebote aus Hongkong oder China absichtlich großzügig übersehen, da ich grundsätzlich davon ausgegangen bin, dass dahinter Betrug steckt.

Edit: Weiß nicht, der eine Typ hat allein in diesem Monat über 50 negative Bewertungen erhalten.

Edit2: Zum zweiten Teil eine Frage: Da ist ja gar kein Ständer dabei oder? Nur die Halterung???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heikonet, ich kauf lieber Markenware, da weiß man was man hat...
Ich traue diesem billigplastik-kram aus china nicht so recht.
Immerhin steckt man dort ein 600€ Gerät hinein und das billig-chinaplastik bricht ja doch ganz gerne mal... Aber jeder wie er mag :cool2:
 
Zu 1: Meine Faustregel sind, je nach verkauf zahlen, nicht bei einem unter 95% kaufen.

Aber die sehe ok aus.

Das Problem ist, das zum Beispiel der Händler 1000 Stück verkauft und auf Übersee verschickt.
Davon gibt es die Idioten welche negativ bewerten, weil sie ihre Ware nicht nach 2 Wochen haben.
Dann gibt es die, die sich über die Qualität der Ware für 2 Euro aufregen.
Wobei es das selbe ist wie wo anders. China eben ;)

Und zum guten Schluss die, die ihre Ware wirklich nicht erhalten haben.

Wenn ich nach 4 Wochen nichts erhalten habe, dann schreibe ich im Regelfall den Verkäufer an. Nach 5 Wochen stelle ich einen Käuferschutz.

Bis jetzt musste ich ihn nur einmal nutzen! Die Verkäufer antworten in der Regel schnell und sehr Kulant!

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall, wenn die Ware nicht ankommt, bekommst du dein Geld von Paypal wieder.

Selbst wenn nicht, was bei mir noch nie der Fall war, dann hast du eben 2 Euro in den Sand gesetzt ;)

Aber wie schon erwähnt, noch nie Probleme gehabt.
Ich bin in etlichen China Gadgets Communitys. Schreib mich einfach per PN wenn du Interesse hast, dann sende ich dir mal einen schwall Links.
Das würde sonst hier den Rahmen sprengen, was es eh schon tut ;)

Zu 2: Ja, es ist nur die Halterung. Ein Stativ bekommst du hier:

Small Flexible Tripod Stand for Compact Camera DV Video Digital Holder Support | eBay

für ~1,26 Euro ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

prototom schrieb:
@ heikonet, ich kauf lieber Markenware, da weiß man was man hat...

Ja, da stimme ich dir zu. Das halte ich bei Dingen wie Ladekabel und Netzteilen so.

Aber dieses Plastikteil? Welche "Marke"?

Der von dir bei Amazon gepostete "iStabilizer Tripod Mount für Smartphone" ist für mich keine "Marke".

Tripod ist der englische Begriff für Stativ.

"iStabilizer" ist Produkserienname einer Firma in den USA, die wiederum (meine Vermutung) in China herstellt und durch zum Beispiel die Firma "Special Import Europe - Deutschland" vertrieben wird.

iStabilizer - Wikipedia, the free encyclopedia

iStabilizer - Photo and Video accessories for iPhone

Jeder nimmt nur ein Stück vom Kuchen.
Das ist wie mit der "Marke" Hama.

Da ich keine Garantie, bzw. Gewährleistung auf das Plastikding brauche und auch sonst keinen Unterschied sehe, denke ich - da kann man 18 Euro sparen.

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu!
 
  • Danke
Reaktionen: tajt
Super, vielen Dank @heikonet. Habe alle 3 genannten Artikel im Ausland bestellt (Zoom Objektiv + Case, Fassung fürs Stativ, Stativständer).
Werde berichten, wenn es da ist (und ob es kommt...).
 
tajt schrieb:
Super, vielen Dank @heikonet. Habe alle 3 genannten Artikel im Ausland bestellt (Zoom Objektiv + Case, Fassung fürs Stativ, Stativständer).
Werde berichten, wenn es da ist (und ob es kommt...).

Gerne, freue mich schon auf deinen Test. Und wie schon erwähnt, wenn etwas nicht passt, unsauber verarbeitet ist oder nicht ankommt - einfach Anschreiben. Wenn die nicht reagieren - einfach Paypal melden ;)
 
klick das selbige teil habe ich .. funktioniert super mit dem n4 s3 und dem s4!
iphone geht genaso

dazu habe ich mir noch ein richtiges stativ gekauft klick
und es harmoniert super im einklang miteinander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Halter schon ziemlich grenzwertig. Mein damaliges Galaxy Nexus passte da noch gut rein, aber das S4 nur noch mit ach und krach (mit case gar nicht). Bei der Spannung die das dann hatte war es mir zu riskant - zumindest wenn man das Telefon auch mal nach unten neigen möchte.
 
Hallo,

heute kam das zweite Teil ( New 8X Zoom Telescope Camera Lens W/ Clear Hard Case For Samsung Galaxy S4 i9500 | eBay ) endlich an. Habe unten auch mal ein Foto von allem reingestellt. Sieht gut aus, Handy passt ordentlich ins Case - wobei ich anfangs Bedenken hatte dass ich das S4 beim Reindrücken beschädige, aber es hat ganz gut geklappt. Man kann an dem "Rohr" drehen, um die Schärfe bzw. Entfernung einzustellen. Wie gut die Fotos damit aber nun letztendlich werden, kann ich noch nicht beurteilen, denn die Halterung fürs Case mit dem Schraubloch für den Ständer fehlt noch - ohne das verwackeln die Bilder natürlich völlig. Das Gerät muss also äußerst still stehen, aus der Hand damit Fotos zu schießen ist kaum möglich.
 

Anhänge

  • 20130710_121105_2.jpg.jpg
    20130710_121105_2.jpg.jpg
    154 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Reaktionen: heikonet

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.376
Jahwio
Jahwio
T
Antworten
7
Aufrufe
2.663
Sven65
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.094
makaber
M
Zurück
Oben Unten