IPEGA Bluetooth Gamepad

S

satzberger

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi, leider funktioniert diese Controller nicht mit meinem Galaxy S4. Ich finde das Gamepad zwar unter Bluetooth und ich kann es auch verbinden, aber das komische ist, dass ich zwar steuern kann, aber keine Knöpfe drücken kann. Auch unter diversen Spiele wird er nicht als Controller erkannt. Lustigerweise kann ich aber in den Einstellungen die Knöpfe drücken, bin ich aber am Homebildschirm oder in der Appauswahl geht gar nichts. (außer steuern)

Daher meine Frage: muss das Galaxy S4 dafür gerootet sein?
 
So hab mein Handy jetzt zwar gerootet hat aber leider nix gebracht.

Bei Spielen wo ich im Spiel die Tastenbelegung ändern kann funktioniert es (zb Death Trigger). Bei Spielen wo ich zwar ein Gamepad auswählen kann, aber sonst nichts ändern kann funktioniert nur die Bewegung. (zb Virtua Tennis - die Figur kann ich über den Stick bewegen, aber keine Tasten funktionieren. Hat wer einen Tipp?
 
BUMP

Ich habe das gleiche Problem, auch bei Virtua Tennis, bitte helft
 
Welches Profil benutzt du? (Home+ A/B/X/Y)
Mach doch eine eigene Belegung mit Apps wie Tincore
 
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem mit dem "ipega" Gamepad. Die Steuerfunktion geht aber die Tasten (X A Y B) funktionieren trotz Belegung nicht. Ich habe ein SGS III mit der aktuellen Android Version. Wer kann mir da bitte weiter helfen?

Vielen Dank schon im Vorraus


Julia♥
 
Funktioniert bei euch der Controller mit Emulatoren? Also snes, nes und Co? Oder habt ihr mittlerweile einen anderen Controller? Ich bin am überlegen den mir zu holen und zwar nur für die Emus :)
 
@dudeH96 kann es sein das du den controller im maus-modus benutzt?

@susdiehl um nicht zu übertreiben muss ich sagen das dieser controller einer der besten entscheidung meines lebens war XD
nicht nur das ich endlich gut zocken kann sondern sprechen mich ständig menschen an um zu fragen ob das mit ihrem handy auch geht - das hätte ich nie gedacht O,o mein bager-partner xD

/edit ein bißchen was zum nachlesen: http://www.infinityreviews.com/2013/04/ipega-bluetooth-controller-review.html unter "Which MODE should I use?" sollte euch geholfen werden
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Cool, hab mich jetzt stundenlang durch den Thread bei xda gelesen und dachte schon der geht garnicht.
Also funktioniert der wirklich Out of the Box mit dem S4 ohne Root?
Zumindest mit den Emus?
 
Beim HTC One gab es Probleme - lag aber am bootloader und wurde von HTC gefixed. Dein S4 sollte Funktionen, out of the Box
 
Sooo, heute ist mein Controller gekommen und wie von euch vorher gesagt es funktioniert Out of the Box :):beer:
Zumindest mit Emulatoren, verbunden als Tastatur.
Hatte nur ein nes Emulator dabei wo nur das Steuerkreuz geht und die knöpfe sich zwar Mappen lassen aber dann im Spiel keine Funktion haben das war Nostalgie nes. Bin völlig überfordert welche Emus ich jetzt kaufen soll :eek:
 
als tastatur? funktioniert controller-modus nicht?
 
Oh das hab ich garnicht versucht, wie gesagt ich will nur Emus zocken und da funktioniert der Keyboard Mode perfekt für. Also D-Pad und die Buttons. Analog bzw Gamepad Mode kümmere ich mich drum wenn ich mal an den Ps1 Emu komme :) bzw einen N64 Emu. Aber das sollte kein Problem sein nach dem was ich gelesen hab.
 
was für ein gerät hast du noch mal?
 
Na ein S4 und den blabla17 Ipega Controller :)
Und bis jetzt keine weiteren Apps wie Bluez IME oder so. Und auch nicht gerootet.
Ich weiß nur nicht was es mit dem HID auf sich hat. Keine Ahnung ob ich das habe oder nicht es funktioniert jedenfalls alles so wie ich das gehofft habe :beer:
 
Ich habe ein Galaxy S3 und SlimBean 4.3. Bei mir geht der Controller irgendwie nicht. Ich drücke Home+A/Y/X/B, aber egal welches Profil ich nehme, im ePSX Emulator wird es nicht erkannt. Das klingt alles so kompliziert, gibt es denn keine Anleitung für Doofe wie mich? :crying:

(Ich habe schon BluezIME+Plugin probiert, ich kann dort auch den Ipega auswählen, in ePSX dann auch, aber es passiert nichts, wenn ich die Tasten drücke)
 
erkennt dein Gerät das Pad? Als was erkennt es das?
 
Danke für Deine Hilfe! :thumbsup:

Sorry, ich bin sooooo doof! :glare:
Ich habe in dem ePSX immer in den falschen Menüpunkten geguckt. Auf jeden Fall geht es jetzt. Leider sind die Sticks "tot" und das bei den meisten Emus. Kann man das irgendwie global einstellen?
 
Hallo,

bin auch neuer Besitzer des ipega Gamepad.
Wenn ich es als "Gamepad" starte (X+Home), wird es nur als Maus erkannt. Es erscheint ein Mauszeiger auf dem Display, die Tasten funktionieren dann gar nicht.
Um es als Gamepad verwenden zu können muss es seltsamerweise als "Keyboard" gestartet werden (A+Home).
Für manche Emulatoren geht es nur mit einem Keymapper-app.
Bluez IME meldet aller 5 bis 15 Sekunden das der Connect fehlgeschlagen ist und eine Sekunde danach erkennt er es wieder. Das geht dann immer so weiter. Allerdings wird das Gamepad nicht wirklich getrennt, es kann durchgehend verwendet werden.
Eigentlich alles schön und gut, aber diese nervigen Meldungen lassen sich nicht abschalten.
Kennt jemand eine gute alternative zu Bluez IME?
 
Hast du dein Handy gerootet? Dann nimm Tincore.
Ich hab keine Problem damit und alle Emulatoren die ich habe funktionieren 1a im Gamepad Modus. Inkl den Analogsticks. Bluez funktioniert doch gar nicht mehr bei 4.2 dachte ich. Wie meinst du das als Maus wenn du mit x pairst? Hast du dann einen Mauszeiger oder kannst du nur Sachen auswählen?
Vielleicht sind die knöpfe im Controller vertauscht? Versuch mal mit Y oder B
 
Wenn ich mit X und Home starte, erscheint ein Mauszeiger. Auf Tasteneingabe kommt keine Reaktion.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
0
Aufrufe
695
neophyte1983
neophyte1983
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
1.013
unsuwe
unsuwe
Thommyfreak
Antworten
9
Aufrufe
2.565
Thommyfreak
Thommyfreak
Zurück
Oben Unten