Kabel vom S2 funktioniert nicht beim S4?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kabel vom S2 funktioniert nicht beim S4? im Zubehör für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
S

sharii

Gast
Hallo,

da ich das Ladekabel für mein Galaxy S4 bei einer Freundin vergessen habe wollte ich es gerade mit dem Kabel von meinem S2 laden.
Leider funktioniert das nicht?! Das Kabel ist in Ordnung, habe es testweise an mein S2 angesteckt und es wird ganz normal geladen.
Habe auch schon verschiedene Steckdosen ausprobiert, daran kann es auch nicht liegen.
Ist das Kabel vielleicht nicht für das S4 kompartibel o.ä.?
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Generell sind USB Ladekabel untereinander kompatibel
Unterschiede gibt es nur, wenn du eine USB 3.0 mit einem Micro-USB-Standard laden willst. Das dauert etwas länger.

Möglicherweise reicht der Ladestrom des S2 nicht für das S4 oder dein USB am S4 ist defekt
 
R

renmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das S4 ist sehr wählerisch bei den USB Kabeln.
Ist bei mir und bei meiner Frau ihren auch.