KFZ-Halterung von S2 mit S4 weiterverwenden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KFZ-Halterung von S2 mit S4 weiterverwenden im Zubehör für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
T

Thomi23

Neues Mitglied
Hallo Community,

seit kurzem habe ich ein neues S4 und möchte gerne meine KFZ-Halterung vom S2 (ECS-V1A2) weiterverwenden / umbauen.
Ich bekomme auch für Testzwecke den Anschluss der Halterung in das S4, bloß dummerweise lädt es nicht in der Halterung, es wird auch kein Car-Modus o.ä. gestartet.
Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die alte Halterung weiterzuverwenden?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
M

makaber

Neues Mitglied
Dein S4 erkennt das CarDock nicht.
Das S2 / S3 CarDock hat zwischen ID und GRND 619k ohm.
Für den DockMode des S4 brauchst du da 365k ohm.

Ich habe mein altes iBolt S3 Dock von 619k ohm auf 365k ohm umgebaut und es läuft.

Schraub dein dock mal auf und mach fotos bzw. such den 619k ohm widerstand.
Mein umbau ist der gleiche wie hier beschrieben -> Samsung Galaxy S4 and iBolt | LeeOffenberger.comLeeOffenberger.com
die variante mit widerstand zwischen die kabel löten ist variante 1 variante 2 ist den alten widerstand einfach zu tauschen. variante 2 ist schöner.

ID war bei mir braun ansonsten stimmten die farben