Kopfhörer

M

Marcus87

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich höre gerne Musik beim Laufen mit meinem S4. Leider kann ich nicht wie mit meinem alten Handy die Titel (vor bzw. zurück) über das original Headset steuern.
Die Sprachsteuerung funktioniert ja auch nicht wenn ich den Bildschirm gesperrt habe, was beim Laufen ja normal ist.

Eigentlich sehr unpraktisch.

Gibt es Headsets, welche das mit dem S4 können oder sonst eine Möglichkeit während dem laufen den Titel zu wechseln?

mfg Marcus
 
Geht beim originalen Headset nicht der Titelsprung durch doppel drücken auf den Anrufanahmebutton?
 
Hallo Marcus,

dies ist leider nicht möglich, bei keinem Headset/Kopfhörer für Android, außer natürlich mit Apps aus dem Play Store, denn dazu benötigt dein Handy im Kopfhörer-Eingang eine dritte Verbindung, die nur bei den Apple Produkten (soweit ich weiß) vorhanden sind, da meines Wissens Apple ein Patent für die Steuerung der Titel inne hat ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

SMAler2007 schrieb:
Geht beim originalen Headset nicht der Titelsprung durch doppel drücken auf den Anrufanahmebutton?

das geht nicht, habe das schon eigens getestet ;)
 
Oder du flasht dir ne Cosutom-Rom. In Slimbean z.b. ist es mit drin, dass du die Lautstärkewippe gedrückt hälst für einen Titelwechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: AntonFerdi
außer man will nicht flashen :p
 
AntonFerdi schrieb:
Hallo Marcus,

dies ist leider nicht möglich, bei keinem Headset/Kopfhörer für Android, außer natürlich mit Apps aus dem Play Store, denn dazu benötigt dein Handy im Kopfhörer-Eingang eine dritte Verbindung, die nur bei den Apple Produkten (soweit ich weiß) vorhanden sind, da meines Wissens Apple ein Patent für die Steuerung der Titel inne hat ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:



das geht nicht, habe das schon eigens getestet ;)

Beim S3 (selber im Bestand) geht das. Seltsam.
 
hmm komisch, aber ich habe es wirklich mehrmals getestet, aber vielleicht will mal ein anderer das bei seinem S4 testen und dann sagen ob´s klappt oder nicht ;)
 
Also das mit dem Doppelklick klappt auf jeden Fall. Allerdings nicht so gut wenn das Display aus ist und das Handy gesperrt ist. Da muss man ein gutes Timing haben. Ist bei mir jedenfalls so.
 
AntonFerdi schrieb:
Hallo Marcus,

dies ist leider nicht möglich, bei keinem Headset/Kopfhörer für Android, außer natürlich mit Apps aus dem Play Store, denn dazu benötigt dein Handy im Kopfhörer-Eingang eine dritte Verbindung, die nur bei den Apple Produkten (soweit ich weiß) vorhanden sind, da meines Wissens Apple ein Patent für die Steuerung der Titel inne hat ;)

Nun ob die Standard App von Google oder Samsung das kann weiß ich nicht.
Aber mit der richtigen App kann das wirklich jedes Androidsystem (ich setzte mal wie bei dem S4 vorraus, dass man nicht noch auf 1.6 rundümpelt :D ).
 
Steh grad auf dem Schlauch. Hatte ein S2 mit dem original Headset und das Headset benutze ich jetzt am S4. Einmal klicken ist Pause und zweimal klicken ist nächster Track. Als App benutz ich ganz normal den Mortplayer, läuft einwandfrei, kann man dort auch entsprechend einstellen.
Das S4 Headset hat doch sogar noch mehr Tasten.
 
SMAler2007 schrieb:
Geht beim originalen Headset nicht der Titelsprung durch doppel drücken auf den Anrufanahmebutton?

Zumindestens bei PowerAmp kann man das einstellen...
 
Kann mich frostixxl nur anschließen, mit dem Mortplayer geht das mit der Taste am Headset :thumbup:
 
Wenn man mit dem org. Headset beim S4 nichts verstellen kann, wozu sind dann die ganzen Knöpfe an dem Headset?
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Lautstärkeregelung nicht geht. Da ich von einem S2 auf das S4 umgestiegen bin, ging ich davon aus, dass die Funktionalität des Headset identisch wäre.
Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Einstellungen gewählt oder sonst irgendetwas noch nicht zu 100% erkundet. Aber wozu sind die Knöpfe (Einstellmöglichkeiten) am Headset und wo muss man ggf. was eisntellen?
 
Ich bin auch gerade mehr als angepisst sorry die Ausdrucksweise, war heute joggen und habe das erste mal (! ) die original Kopfhörer vom s4 verwendet. Hat alles super funktioniert, ich könnte lauter und leiser drehen und der dritte Knopf pausierte das ganze, optimal!
Ich weiß nicht ob es Zufall war oder Einbildung, aber nach ca 40 min bekam ich eine whatsapp Nachricht und der Ton war plötzlich komplett weg. Dachte ok dreh ich wieder lauter mit den tasten..Sense, nichts hat sich mehr getan.. was ist dass denn für eine miese Qualität das die tasten abrupt nicht mehr gehen!? Im Endeffekt ist mir dann eh nichts mehr anderes übergeblieben als dass Handy rauszuholen und lauter zu stellen. Ab dem Zeitpunkt hat sich beim laufen das Handy immer selbständig leiser gedreht, liegt wohl wahrscheinlich daran das die tasten wo angekommen sind. ..was auch ärgerlich ist da, nach mühseliger suche in den Einstellungen keine brauchbare Option vorhanden war um dies zu deaktivieren die Lautstärke zu regeln im gesperrten Modus. .ärgerlich! Vielleicht war ich auch blind vor Zorn und es gibt diese Einstellung doch? Weiß jemand Rat? Und kann man vl die Kopfhörertasten deaktivieren?
Ich bin allgemein auch sehr enttäuscht vom s4 leider :(
Dachte mir der Umstieg vom s2 zum s4 wäre optimal.. aber es dieses touchwiz ist echt träge...
LG Martin
 

Ähnliche Themen

Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
5
Aufrufe
3.193
mintberry
M
Robert1997
  • Robert1997
Antworten
0
Aufrufe
1.275
Robert1997
Robert1997
M
  • mirosmaus
Antworten
1
Aufrufe
746
Billy59
Billy59
Zurück
Oben Unten