MHL Adapter vom S3

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MHL Adapter vom S3 im Zubehör für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Passt der originale MHL Adapter vom S3 auch am S4?

Mfg MM69

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
easyy87

easyy87

Stammgast
yes. sogar ohne extra stromversorgung.
 
R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch ohne Probleme :scared:
 
C

City Cobra

Neues Mitglied
Gibt hier auch schon einen Beitrag diesbezüglich von mir,

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s4/416712-hdmi-mhl-adapter.html[/OFFURL]

Funzt super!
 
cyanogensuchti

cyanogensuchti

Neues Mitglied
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen im Xda bekomme ich keine Antwort..

Ich habe folgendes Problem, Ich habe mir ein MHL Hdmi Kabel gekauft um das mit meinem S4 am Fernsehr zu nutzen. Klappte anfangs auch super, keinerlei Störungen. Jetzt aber will es einfach nicht mehr funktionieren.. :sad:

Am Kabel liegt es 100%ig nicht da es mit meinem alten S3 immernoch wunderbar funktioniert..

Installiert habe ich diese custom rom: ►►[AOSP] Official 4.4.3 - S4 Google Edition - Stable-R1 - Feel the Experience of Nexus◄◄ - xda-developers

Die Rom hat keine Bugs und so und unter Working steht ja auch TV-OUT (MHL)
sollte also eig. funktionieren.. ich bin echt ratlos :confused2:

Bedanke mich im voraus schon mal für eure Hilfe.. :laugh:

Achja hier noch der Amazon link: http://www.amazon.de/CSL-Adapterkab...=UTF8&qid=1403092944&sr=8-3&keywords=mhl+hdmi
 
X

XOMAN

Experte
Also ich nutze das originale Kabel des S3 für mein S4 und das funktioniert.:)
Das hilft dir natürlich nicht. Bei Amazon könnte man in dem Rezessionen lesen, dass jemand nur an einem seiner HDMI Ports seines Fernsehers Erfolg hatte. Da Du die Rom und das Kabel nicht gewechselt hast könnte das noch eine Option sein.
 
cyanogensuchti

cyanogensuchti

Neues Mitglied
Hallo XOMAN, also erstmal danke für die schnelle antwort :biggrin:

Ja das mit den hdmi ports habe ich auch schon versucht.. ich habe 2 fernsehr mit jeweils 2 hdmi ports, bei beidem geräten und ports funktioniert es mit dem s3 aber mit dem s4 an keinem!.. kann also meiner meinung nur am handy liegen.. :unsure:
vlt. liegt es ja doch an der rom, nur habe ich keine lust jetzt wieder auf stock zu flashen um dann festzustellen das es immer noch nicht funktioniert.. hardware defekt kann ich auch ausschließen da ich das usb/mhl board vom handy bereits gegen ein neues ausgetauscht habe..

keiner noch irgendeine Idee woran es liegen könnte? danke im voraus :laugh:
 
X

XOMAN

Experte
Es kam eigentlich nur an fett Hardware liegen, wenn es schon mal funktionierte. Wie hat bei mir geht spät der S3 Adapter.