Musik über VW Media-In wiedergeben

T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich nutze nun seit einiger Zeit das S4 und habe mir für den Golf 7 mit Media In und Discover Media (Navi-Ausstattung) das entsprechende Kabel gekauft.

Bisher habe ich Musik nur über Napster angehört, dieses kann ich natürlich nicht darüber abspielen / steuern.

Nun möchte ich mir gekaufte Musik auf dem Gerät speichern und dann abspielen.

Probeweise habe ich mir den doubletwist Player installiert und die MP3s in den Ordner geschoben (interner Speicher).

Darauf hin meldete mir das Autoradio "keine abspielbaren Dateien vorhanden"...

Vielen Dank!

Tosch85
 
tosch85 schrieb:
ich nutze nun seit einiger Zeit das S4 und habe mir für den Golf 7 mit Media In und Discover Media (Navi-Ausstattung) das entsprechende Kabel gekauft.
Was genau ist denn das für ein Kabel bzw. welche Funktion erwartet dieses "Discover Media" vom Handy?
 
Media In ist eine Buchse in VW Autos. An diesem Anschluss können verschiedene Kabel zur Verbindung verschiedener Geräte verbunden werden.

z.B. Media In auf iPod, Media In auf Klinke, Media In auf USB (Für USB Sticks).

Siehe hier:
http://partner.volkswagen.de/conten...ns/item.570.270.file/Touran_MediaIn_AuxIn.jpg

Ich weiß nicht, ob das VW Radio mit dem MTP Modus klarkommt, ich denke das Radio kann nur im "Massenspeicher" Modus, deshalb wird dir keine Musik angezeigt. Am besten mal hier VW Golf 7 Forum & Community - ab 2012, Typ 5G vorbeischauen, da das Problem (denk ich mal) am Auto liegt und nicht am Handy :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.572
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
591
Foh
Foh
J
Antworten
1
Aufrufe
2.271
SunSide
S
Zurück
Oben Unten