NFC werden als nicht Kompatibel bezeichnet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Verdammter

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
seit über einem Jahr arbeite ich mit meinem S3 und NFCs, aufgrund unglücklicher Umstände musste nun ein S4 ran und wollte ebenfalls die Tags programmern, aber der NFC Aufgaben Launcher ( und andere ) geben immer die gleiche Meldung ( s.o.) aus.

Gibt es da Unterschiede ?

Danke euch.

Ich habe mal Google bemüht und eine Reihe kompatibler S4 NFC Tags gefunden:

NFC-Tags für das Galaxy S4:

• [1024 Byte] Samsung TecTiles 1. Gen EAD-X11SWEGSTD NFC-Sticker (5 Stück) (klick mich)
  • [168 Byte] NFC Solutions - 5 NFC Tags NTAG203 Sticker (klick mich)
  • [168 Byte] 5 NFC Tags NTAG203 Circus (klick mich)
  • [154 Byte] 10x NFC Tag Label 18x18mm I-Code SLI-S – ISO15693 (klick mich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte wissen, ob es da unterschiedliche Tags gibt bzw. worauf man achten sollte.

Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber wie bei vielem im Leben gibt es auch bei NFC nicht nur einen Standard...

Ein NFC Sticker ist ein (wenn auch nur sehr kleiner) Datenspeicher! Es kommt drauf an wie dieser aufgebaut und formatiert ist. Zudem kommt es auch darauf an, welche Frequenz verwendet wird. auch hier gibt es wie bei LTE verschiedene Frequenzen, die verwendet werden.

Klar gibt es unterschiedliche Tags, und du musst beim Kauf selbstverständlich darauf achten ob sie für dein Endgerät geeignet sind .....

@verdammter
Hallo.das S4 mag keine Mifare oder Mifare classik Tags.Nimm Ntag203 für S4, sind von der größe auch ok!!!

@Trend43,
worauf basierte denn meine Frage ?
Ich wollte die Standards ja erklärt bekommen, dass es dort unterschiede gibt, bemerkte ich ja bereits.

@Frappo,
Danke für den Tip, genau das wollte ich wissen. :cool2:

Da ich jetzt kein anderes Thema gefunden habe, dachet ich mir, ich lasse diese mal auferleben.

Welche NFC Tags benützt ihr für´s S4 und welche Speicherkapazität habt ihr da?

Hallo!!

Ich benutze diese Ntag203 Tags.
10 Ntag203 Aufkleber Nfc tags für Samsung S4 | eBay

Es sind 144 Bytes zum beschreiben frei.Das ist ausreichend für normale Benutzung.Wlan aktivieren verbraucht 4 Bytes, Helligkeit auf zb. 56% stellen benötigt 6 Bytes,Bluetooth an 4 Bytes,Klingelton -Lautstärke ändern 3 Bytes.Man kann also einige Aufgaben auf einen Tag schreiben.:smile:

Zurück
Oben Unten