I9505 Original Akku oder Fälschung?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Akku oder Fälschung? im Zubehör für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
B

bobwrecker

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe heute ein Galaxy S4 bekommen mit drei passenden Akkus. Ich habe aber das Gefühl, dass einer eine Fälschung ist oder sogar alle... wie erkenne ich das? Ein Aku ist auch schon aufgebläht. Ich habe schon gegooglet, aber leider nur gefunden wie man eine Fälschung anhand der Verpackung erkennen kann. Ich habe euch mal drei Fotos von den jeweiligen Akkus angehängt, eventuell könnt ihr mir die Frage ja dann schon beantworten :)
 

Anhänge

K

kkpp

Stammgast
Der Original-Akku von Samsung hat 4 Kontakte.
Hat ein Akku nur 3 Kontakte, stammt er nicht von Samsung!

Das muß nicht heißen daß er Schrott ist. Aber wenn er den 4. Kontakt (für NFC) nicht hat, wird NFC in der Regel nicht funktionieren. Falls aber doch, dann ist Vorsicht geboten. Dann wird das Signal für NFC durch mindestens einen stromführenden Kontakt geleitet. Beim Laden liegt dann der volle Ladestron an der NFC-Antenne an. Dadurch kann sie sich so erhitzen daß benachbarte Bauteile Schaden nehmen können. Der Akku sowieso.