passende Schutzhülle für Induktionscover EP-CI950IWEGWW

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

azifirefox

Stamm-User
165
Hallo zusammen,
gibt es für das Induktionscover EP-CI950IWEGWW eigentlich passende Schutzhüllen?
Habe hier schon gesucht...

Gruß

Andreas

ich habe mir, als mein S4 noch ohne Induktions cover war eine Stofftasche bei Amazon geholt.

Suche mal nach "Fitbag" für das S4.

Mit der ersten Tasche war ich nicht so glücklich, da ich sie ziemlich eng fand. Es sind dort von Hand gefertigte Einzelstücke.

Wollte daher vom Kauf zurücktreten, bis mir die Besitzerin schrieb, dass ich die Tasche auch gern grösser bekommen kann.

Habe darum gebeten und die Tasche in Länge und Breite ca. 2 mm breiter bestellt.

Ergebnis passt bei mir sogar mit dem Induktions Cover von Samsung.

Die Taschen gibt es in unterschiedlichen Stoff und Ledervariationen.

Hallo eugene82,
danke für den Tipp.
Hab mir diese Hülle bestellt.
Danke.

Gruß
Andreas

eugene82 schrieb:
Das hier passt:
SAMSUNG GALAXY S4 i9500 i9505 TPU SILIKON HÜLLE CASE TASCHE COVER SCHWARZ MATT | eBay

Sitzt recht stramm und hat Powerknopf und Lautstärkewippe ausgespart.
Obwohl das S4 reingezwängt ist, sitzen alle Löcher da, wo sie hingehören.

Wie liegt sie denn vorne auf der Glasscheibe auf? Wird der Rahmen (bei mir silber) komplett bedeckt?

Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem Flip Case, am besten aus Leder. Das von Stilgut paßt leider nicht mehr.

Für Tipps danke ich Euch!

LG

Der Rahmen ist komplett abgedeckt und nachdem man überall ein wenig massiert hat, sitzt sie fast wie maßgeschneidert.
Das erste Anlegen ist etwas fummelig, geht aber ohne Gewaltanwendung.

Ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung.
Da die Induktionscover ja mittlerweile Richtig günstig sind, wird dieses Problem bestimmt mehr Menschen als nur mich betreffen.

Ich habe mir das TPU Case angeschaut und muss sagen nicht mein Ding. Zudem haben solche TPU Cases nicht die Haptik die mich ansprechen würde.

Bei fitBAG habe ich heute angefragt ob sie die Taschen passend fürs S4 mit
EP-CI950IWEGWW Cover

herstellen können. Antwort ist gerade gekommen:

Guten Tag,

Bitte geben Sie bei der Bestellung folgendes ein: "Mein Handymodell, mit InduCover".
Wir benötigen Umfang des Handys einmal ohne und einmal mit InduCover.
Bitte nicht die Breite, Länge etc. messen, sondern den Umfang. Millimetergenau, einmal quer und einmal längs.
Mit einem weichen Massband gemessen. Bitte rufen Sie mich an unter 02354-7065494, wenn Sie Fragen haben.
Bitte teilen Sie auch mit ob dieser InduCover eine rutschhemmende Oberfläche hat.

Also nochmal, beantworten Sie bitte alle 3 Fragen:
1) Umfang längs/quer mit InduCover
2) Umfang längs/quer ohne InduCover
3) Oberfläche rutschig/rutschhemmend

soviel dazu, fitBAG liefert also.

Mich interessiert aber ob es hier noch mehr Möglichkeiten ausser nem fitBAG gibt, also Bookcover, Bumper namhafter Hersteller die zb. passen und wenn es wer braucht gerne auch Chinagedöns.

MFG
Werwolf81

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch ein Flip-Case Interessieren ......

Ich nutze jetzt das Original Samsung Induktiv Cover mit der mumbi X TPU Hülle uns es passt tatsächlich :smile:
Die mumbi X TPU Hülle sitzt zwar nicht 100 Prozent, aber schützt das S4 genau so gut wie mit dem normalen Akkudeckel.
Ich mußte allerdings an der Hülle mit einem Cuttermesser die Überdeckungen wegschneiden, wo der Wakeup Button, und die Lautstärketasten sitzen.
Sonst werden die Tasten bei der kleinsten Berührung schon von der Hülle aktiviert.
Jetzt passt es perfekt, und das S4 lädt auch mit der Hülle auf dem Pad.

Hier noch ein paar Fotos dazu:

Anhänge

• mumbi1.jpg
    mumbi1.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 823
  • mumbi2.jpg
    mumbi2.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 992
  • mumbi3.jpg
    mumbi3.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.194
  • mumbi4.jpg
    mumbi4.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 787
  • mumbi5.jpg
    mumbi5.jpg
    490,2 KB · Aufrufe: 741
Hallo Syliner,

brauche mal Deine Hilfe. Welche Ladestation nimmst Du und wird auch noch ohne Störungen geladen? Wenn ja, kannst Du mir mal einen gefallen tun und testen, ob das laden noch geht, wenn nochmal rd. 3mm Schicht dazukommt?
Habe nämlich für mein Handy ein Lederklappschutz mit Silkonhülle (Also Handy in Silikonbox und diese ist in die Lederklappe eingeklebt).Hier mal der Link, damit man sich mal ein Bild machen kann, was ich meine Samsung Galaxy S4 SIV LTE Ultra Thin Leather Case: Amazon.de: Elektronik

Grüße

Matra530

Ich benutze das Original Samsung Pad und den Samsung Induktiv Akkudeckel.
Das S4 lädt wie gesagt ohne Probleme oder Störungen mit der mumbi X tpu Hülle :thumbup:
Wenn jetzt noch weitere 3 mm an Umhüllung dazu kommen, könnte es evtl. eng werden mit der Induktiv Ladung.
Da ich eine so starke Schutzhülle für das S4 nicht habe, kann ich es leider nicht testen.
Das käme wirklich auf einen Versuch an.
Ich denke das evtl. nicht nur die Stärke der Hülle eine Rolle spielt, sondern auch das Material.
Vielleicht geht die Induktion besser durch Kunststoff als durch Leder.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bis zu 5 mm Stärke beim Laden möglich sind, aber garantieren kann ich es natürlich nicht.

Erstmal danke für die Rückmeldung. Zum Testen würde schon Bierdeckel reichen.

Nach vielem testen habe ich endlich eine Schutzhülle gefunden die wie angegossen passt.

Spigen Neo Hybrid. Diese Hülle lässt sich genug dehnen, so das sie nach ein paar Stunden passt.

Induktionsladen und NFC ist durch die Hülle ohne Probleme möglich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wir schreiben heute den 28.05.2014, nein wenn man die Rückseite mit Induktivladung benutzt, die ca. 2 mm dicker ist, passt leider keine extra Schutzhülle. Ich habe mir schon den Wolf gesucht und kann einfach nichts finden. Egal ob Schutzrahmen oder andere Cover. Mein Problem, ich habe für die original Rückseite, ohne Ladespule, als 2 mm weniger, drei schöne Cover. Jetzt habe ich die Wahl, induktiv laden und S5 ungeschützt oder mit Kabel laden und mit schönen Cover schützen. :sad:

Danke, ich habe vom S5 gesprochen.

Und warum postest du dann im S4 Thread?

war leider bei meinen heutigen Besuch nicht klar aus dem Betreff ersehbar. Beim nächsten Mal schau ich besser. Vielleicht kannst Du es bitte umziehen in den S5 Bereich. Danke

Zurück
Oben Unten