Problem mit Schutzhülle

S

Samsung99

Neues Mitglied
0
Hey,
hab seid heute mein neues Handycase für mein S4.
Ich habe das Problem das mein Handy mit dem Case überhaupt kein Empfang mehr hat. Liegt es an dem Case oder muss ich irgendwas einstellen. Das Case habe ich mir im Internet selbst zusammen gestellt.

Hoffe ich habe nicht irgendein bestehenden Threat zu diesem Thema übersehen.

Danke für die Hilfe
 
Meines Wissens nach mußt du nichts einstellen. Vielleicht ist einfach nur dein Case zu dick, sodass die Antenne zu sehr abgeschirmt wird?

Wo hast du es dir denn zusammengestellt?
 
Es gibt meines Wissens noch keinen Thread dazu. Ich kann deine Beobachtungen aber bestätigen.

Bei meinem S4 bedeutet das Anbringen einer TPU Schutzhülle, dass bei mir im Hobby-Keller kein Empfang mehr möglich ist, wenn ich das Handy ungünstig zur Basisstation ausrichte. Drehe ich das Handy um 90 Grad ist praktisch kein Einfluss der Hülle feststellbar. Ohne Hülle habe ich problemlos Empfang unabhängig von der Ausrichtung des Gerätes.

Antennen sind empfindlich. Durch die Schutzhülle wird ggf. Druck aufs Gehäuse ausgeübt und die elektromagnetischen Umgebungsbedingungen der Antennen verändern sich. Das hat mit Sicherheit Einfluss aufs Empfangsverhalten.

Unabhängig vom Empfang verändern Schutzhüllen das mechanische Resonanzverhalten des Gehäuses. Das hat Einfluss auf die Sprachqualität bei Telefonaten.
 
Jepp, hatte das sogar mit einem baugleichen Akkudeckel beim S3 der aus Kunststoff war. Der Empfang wurde da einfach schlechter und da wo ich vorher schon schlechten Empfang hatte, war er dann mit dem Akkudeckel ganz weg.

Fürs S4 habe ich eine original Samsung Hülle, da bestehen absolut keine Empfangsprobleme und sie ist auch noch leicht wie eine Feder und schaut gut aus. So leicht metallisch auf der harten Rückseite. Die Ränder sind weicher, Preis ist ok. Kann ich nur empfehlen, dieses Cover:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BTCPNIW

Gibt es auch in blau, grün weiß usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • stefangi78
Antworten
4
Aufrufe
1.232
Calimero76
Calimero76
S
Antworten
2
Aufrufe
2.873
ShadowviperSH
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.424
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten