I9505 S4 mit TV verbinden für Kodi (IPTV)

S

stefangi78

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

Habe folgendes geplannt und habe da noch fragen ob sowas auch funktioniert
Will mein S4 quassi als android tv box nutzen,da ich mir nicht extra eine kaufen möchte wenn mein handy genau das kann was so eine box auch kann.Die haupt nutzung soll sein Kodi (iptv)was ich auf meinen handy habe in groß auf meinem smart tv anzuzeigen.

1. Suche nach einer lösung mein S4 stabil an meinen TV anzuschließen.screen mirroring scheidet da leider aus da der Ton asynchron ist.mehrfach getestet
Nach eigener recherche bin ich auf mhl adapter gestossen.Meine frage ist jetzt welcher adapter ist für mein s4 kompatibel ? da ich auch öfters gelesen habe das nicht jeder adapter funktioniert.Wer hat einen der läuft und kann mir die bezugsquelle bzw produkt bezeichnung geben.

2.Da ich null ahnung von einem mhl adapter habe ist meine frage : wird das bild und ton 1:1 am TV wiedergegeben ? sprich alles was ich am s4 auch auf dem display sehe oder nur videos und musik,und habe ich auch wlan internet bei verbindung mit dem tv ,da Kodi für iptv internet brauch?

Schonmal vielen dank im vorraus
 
Hallo @stefangi78
Willkommen im Forum...

Zu so einem Adapter kann ich dir leider keinen Tipp geben. Aber eine andere Methode, wie man sowas auch bewerkstelligen kann. Mit einem Raspberry Pi... Damit kannst du für knapp 40,- ein Home-Mediacenter aufbauen, inkl. Synchronisation auf Smartphone. Dafür gibt es zum Beispiel die App "Yatse" oder "Kore"...

Auf dem RasPi kannst du als Kodi-Derivat LibreELEC oder OSMC installieren. Das ist im Grunde Kodi, nur für den RasPi optimiert. Wenn du dazu noch Tipps brauchst, kannste gerne hier nachfragen
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo @submain

Danke schön für den Tip,aber es solte schon eine Handy lösung sein da ich noch andere apps wie zb. auch horizon go (unitymedia) nutzen möchte.
RasPi wer ja quassi fast das selbe wie so eine android tv box.
 
ja, könnte man so sagen... Wobei man mit dem RasPi viel mehr machen kann, als mit der Android-Box
 
@stefangi78, moin moin.
Ich benutze den mhl Adapter von hama, funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.565
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
586
Foh
Foh
U
  • Underboy
Antworten
4
Aufrufe
1.469
Underboy
U
Zurück
Oben Unten