Samsung Galaxy S4 Gamepad

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

satzberger

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi, langsam aber sicher komme ich auf den Geschmack mit dem S4 auch ein wenig zu spielen.

Nach Need for Speed Most Wanted, und Asphalt 7 muss ich sagen: die Grafik ist einfach fantastisch und steht einer Vita um Nichts nach.

Das Problem ist aber: mir liegt diese Touchsteuerung einfach nicht so, bei Rennspielen ist es ja noch ganz ok, aber sonst wird's schwierig.

Daher würde ich mich sehr für das Galaxy S4 Gamepad interessieren, aber wieso ist es so verdammt teuer? Ich finde es auch fast nirgendwo.

Ich hänge da noch gleich eine Frage an: wird es in absehbarer Zeit zb einen richtigen Gamestore geben? Diese ganzen "Zwischenspiele" sind ja ganz nett nur leider gibt es viel zu wenige richtige Games (ala Virtua Tennis, NFS Most Wanted usw..). Gerad bei so einer Hardwarepower wäre es ja fast schade wenn man das nicht ausnützen würde. Natürlich ist klar, dass diese Spiele dann auch nicht nur einen Euro kosten werden..

Ich finde das Pad auch toll aber einfach viel zu teuer :rolleyes:
Hab bei YouTube mal ein Video gesehen mit dem otg Stecker und einem xbox Controller :D
Das wäre evtl eine alternative

Habt ihr mal nen link zu dem game pad. kann auf Amazon irgendwie nicht finden

Das Samsung Gamepad gibt es auch noch nicht zu kaufen. Wenn es wirklich 79 Euro kosten wird, finde ich das schon teuer. Ich hätte jedoch schon Bock auf so ein Pad.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

irgendwie würd mich das Teil auch interessieren. Hab grad bissl gesucht. Bei einigen Händlern gibts schon Vorbestellungen. Als Liefertermin wird eigentlich überall der 12.9. angegeben, Preis ab ca. 50 €.

Hallo,
man kann glaub ich Xbox Controler via Kabel gut verbinden und damit Zocken.
Ob es etwas bringt, wenn man am Kabel hängt, ist natürlich eigene Sache. hab das schon an anderen Geräten mit entsprechenden Kabeln getestet und es hat dort funktioniert.
Beim S4 selber getestet hab ich es noch nicht.

ODer eine Halterung für das PS3 Pad.

Sixaxxis Controller läuft doch auch auf dem S4 oder täusche ich mich?

Dort wird einfach per Bluetooth das Ps3 Gamepad genutzt. Dieses muss einmalig per Pc Software (sixxaxis pairingtool) aufs Smartphone "umgepolt" werden

Einmal pro Game die Tasten konfiguriert läuft es eigentlich top.

Habe das auf dem S2 mal ausprobiert gehabt.

Werde mal auf dem S4 und Tab2 7.0 testen

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert jetzt irgendetwas davon ohne Root? Also per Bluetooth oder per Kabel?

Zurück
Oben Unten