Samsung Original Akku kaufen

C

cozmos

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo, weiss wer wo man zuverlässig nen Originalen Samsung Akku herbekommt?
Auf Amazon sind das prinzipiell Fälschungen. Hab schon 2 bestellt und beide waren nicht Original.
 
Kauf bei Amazon direkt und keinen Dritthändler bei Amazon.
 
Der Unterschied is halt extrem. Der Originale hat halt locker 40% mehr Kapazität.
 
Versand durch Amazon lässt sich nicht auswählen. EBay ist derselbe Käse in grün. Ieine andere Möglichkeit?

Hab jetzt bestimmt 20 verschiedene durch von 8 - 45€ und bei keinem geht Versand durch Amazon.
Google spuckt auch nur das Amazonzeug aus.
Wird doch wohl möglich sein da nen Originalen Akku zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf die schnelle das hier gefunden auf Amazon
qybagute.jpg
 
Bulkware im Polybag. Schonmal nicht wirklich vertrauenserweckend. Meine fakes kamen auch im Polybag :)
 
Versand durch Amazon. Aus meiner Erfahrung habe ich noch nie gefälschte Sachen direkt von Amazon Lagern bekommen. Amazon Partner haben strenge Vorschriften.
 
  • Danke
Reaktionen: cozmos
K thx ist bestellt :)
 
Kannst du dann Rückmeldung geben ob es ein originaler Akku ist?
 
Kann ich machen, Liefertermin ist Samstag.
 
Kann meinem Beitrag leider nicht bearbeiten über Tapatalk warum auch immer :)

Also Akku is da. Aufkleber ist etwas schief aber Passform ist gut. NFC funktioniert auch. Ob alle Speicherzellen intakt sind kann ich erst sagen wenn ich ihn benutzte. (Was ich erstmal nicht machen werde weil das ein reserve Akku ist)
Ich denke mal das alle Akkus auf Amazon original Akkus sind, nur aus verschiedenen Chargen. Ich hatte jetzt schon welche aus Japan, Malaysia Korea und China.
ara5u7ur.jpg
 
cozmos schrieb:
...Ich denke mal das alle Akkus auf Amazon original Akkus sind, nur aus verschiedenen Chargen...

Nicht alles bei amazon ist leider Original.
Ja auch bei amazon gibt es leider immer wieder "nicht" Originale Akkus, trotz guter Bewertungen, wie kann das sein? :confused2:

Wenn man weiß wie amazon genau funktioniert ist es recht einfach.
Wir haben z.B. einen Akku der Firma Samsung, den Akku Modell 0815 als Beispiel.
Nun ist da Verkäufer "Akku Ehrlich", dieser bietet bei amazon den Akku 0815 als Original Akku an. Er wird gekauft, und natürlich gut bewertet! Alles schön!

Nun stellt Samsung den Akku 0815 nicht mehr her. Also nimmt der Verkäufer "Akku Ehrlich" den Akku bei amazon raus, er hat ja keinen mehr. Noch alles doll... :thumbsup:

Doch bei amazon ist es so, das nicht wie z.B. bei ebay VIELE unterschiedliche Verkäufer das selbe Produkt verkaufen können!
Im Grunde auch gut und richtig, ein Samsung Note 3 (beispiel) bleibt immer ein Note 3, egal ob von Verkäufer A, B oder C.

Aber bleiben wir beim Samsung Akku, als der Verkäufer "Akku Ehrlich" sich nun zurück zog weil er keinen Akku mehr hat und bekommt, hat er bereits 75 Bewertungen gesammelt mit fast 5 Sternen.
Da aber nun Verkäufer "Akku Ehrlich" nicht mehr anbieten kann, rutscht einer der vielen vielen Verkäufer einfach nach!
Schwub ist ein Verkäufer "Akku NICHT- Ehrlich" da und profitiert von jetzt auf gleich von den 75 Bewertungen um so seine "nicht Originalen" Akkus an den Mann (oder Frau) zu bringen!
Da der Verkäufer "Akku NICHT- Ehrlich" seine Fälschungen selbst verschickt (was in der Regel auch legitim ist) kann man amazon auch kein Vorwurf machen, die haben nie einen Akku von Verkäufer "Akku NICHT- Ehrlich" je gesehen!

Ja und wir als Käufer gehen ja davon aus das bei 75 Bewertungen der Akku wie auch die Bewertungen echt sein müssen... leider ganz falsch!

Der größte Vorteil, also die Bewertungen bei amazon, werden so zum größten Nachteil! Man kann leider NIE sicher sein, auch bei amazon, Original Ware zu erhalten, leider!
Ich hoffe es war recht verständlich erklärt, ansonsten, gibt es keine dummen Fragen... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Genau deswegen habe ich so lange gewartet, bis ich einen Akku DIREKT bei Amazon bestellen kann (also Verkauf und Versand durch Amazon).

War dieser Artikel:
http://www.amazon.de/Samsung-EB-B60...026051&sr=8-3&keywords=samsung+galaxy+s4+akku

Habe jetzt wohl den letzten erhalten.

Es gibt dann auch noch dieser Artikel, welcher allerdings im Moment nicht direkt über Amazon verfügbar ist, da er geprüft wird:

http://www.amazon.de/Samsung-EB-B60...026051&sr=8-6&keywords=samsung+galaxy+s4+akku

Ich bin jetzt mal gespannt ob der Akku den ich bestellt habe auch wirklich original ist. Da er von Amazon direkt ist, ist die Wahrscheinlichkeit zumindest hoch.
 
Dragon569 schrieb:
Genau deswegen habe ich so lange gewartet, bis ich einen Akku DIREKT bei Amazon bestellen kann (also Verkauf und Versand durch Amazon).

War dieser Artikel:
Samsung EB-B600BE Original Akku für Samsung Galaxy S4: Amazon.de: Elektronik

Habe jetzt wohl den letzten erhalten...

Sei mir nicht böse, aber ein Original Akku für unter 10€ ?
Ein Widerspruch oder?
Tipp, kauf bei einem Händler der den Akku in einer neuer Original Verpackung anbietet, nicht in einer Tüte.
Da kannst Du dir sicherer sein. Nur kostet der keine 10€. :winki:
Womöglich weil er Original ist. ;)
 
[...]

Es gibt keinen mehr direkt von Amazon. Habe ich ja geschrieben dass ich wohl den letzten erhalten habe. Meiner hat 12 € gekostet.

Der der jetzt drin steht ist nicht direkt von Amazon. Meiner war aber direkt Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Akku ist da.

Gibt es eigentlich irgend ein Kennzeichen um zu erkennen ob es ein Orginal Akku ist? Hab gegoogelt allerdings nichts gefunden. Außer dass das Gewicht ein Hinweis sein kann.

Habe 3 Original Akkus gewogen und alle 44g. Der neue wiegt genauso viel. Wäre also schonmal ein Hinweis drauf dass er original ist.
 
Hab als mein Handy in Reparatur war einen Austauschakku bekommen und der hatte gefühlt die doppelte Kapazität wie ein 8€ (Original) Akku von Amazon. Da waren vermutlich aber auch Zellen defekt weil der is von 100% auf 94% von 15% auf 4% gehüpft. Und nein Kalibrierung hat nicht geholfen.

Gute Frage woran man das erkennt.
Theoretisch sollte bei gefakten Akkus ja gespart worden sein d.h. Passform ungenau, Aufkleber schief und Akkuleistung unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.565
PowerVB
P
B
  • bobwrecker
Antworten
1
Aufrufe
1.743
kkpp
kkpp
U
  • Underboy
Antworten
4
Aufrufe
1.469
Underboy
U
Zurück
Oben Unten