sehr langsames Laden des S4 an Samsung EDD-D2

S

scarl

Stammgast
480
Benutze am Samsung EDD-D2 das Ladegerät und Originalkabel des S4. Aber irgendwie scheint das Laden mit dem EDD-D2 deutlich langsamer zu gehen, als wenn ich das S4 direkt über das Ladegerät und Originalkabel des S4 lade.

Verhindert die Elektronik des Ladegerätes EDD-D2 das schnellere Laden, da diese ja eigentlich fürs S3 konzipiert ist?
 
Wird wahrscheinlich max. Nur 1A zulassen oder weniger....was steht den drauf auf der dockingstation? Müsste draufstehen.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das scheint es zu sein, auf der Docking steht 1A.
Aber soweit ich weiß, hat Samsung doch gesagt das EDD-D2 auch für das S4 geeignet ist (was ich mal als VOLL kompatibel interpretiere).
Außerdem gibt es ja keine andere Original Samsung Dockingstation fürs S4.
 
Installiere mal Current Widget und schau, was es anzeigt, wenn das S4 in der Dockingstation steht.

Gruß
Rob
 
Habe auch das Dock. Mit meinen S3 lädt es normal im AC Modus. Mit meinen S4 fängt es mit AC an, geht aber kurze Zeit später in USB Lademodus, damit dauert es natürlich. Warum dies so ist?
 
Ja kompatibel ist es ja nur es lädt viel langsamer :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Obwohl 8ch glaub die multimedia dockingstation lädt mit 2A bin mir aber nicht 100% sicher.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

@erwi5 vill schaltet es automatisch in den usb modus mit 500ma wenn es keine 2A bekommt oder du hast gar ein schwäheres ladegerät am dock hängen vill das vom s2 den das lädt nur mit 700ma, oder es liegt an der pin belegung, vergleich mal das s4 kabl mit dem s3 kabel d8e pin belegung ist nicht gleich....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das original Ladekabel vom S4 am Dock. Denke es liegt an der Pinbelegung.
 
Wenn du mal bei amzon schaust es gibt von xubix für das s4 ne dockingstation die packt 2.1A :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Teuto01

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.599
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
599
Foh
Foh
U
  • Underboy
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Underboy
U
Zurück
Oben Unten