Seltsames Telefonverhalten mit neuem Cover

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wikinger.

Wikinger.

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich habe mir ein neues Cover gekauft, und zwar das:

Vintage Leder Case Handy Tasche Bumper Braun Hülle für Samsung i9500 Galaxy S4 | eBay

Immer wenn ich das Cover öffne (Flip-Case) ist das Gerät bereits entsperrt, auch wenn man vorher manuell den Bildschirm gesperrt hat.

Beim "hinlegen" zeigt dann das Gerät plötzlich die Uhr auf dem Sperrbildschirm an.

Entfernt man das Case ist wieder alles normal.

Mein vorheriges Case hat das Gerät nicht verändert. Ist sowas eigentlich möglich? Ich versteh es nicht, es ist doch eine ganz normale ledertasche für 10 €.

Gruß

Wikinger

versuch mal bei Einstellungen / Mein Gerät / Zubehör / SView Cover die Automatische Entsperrung zu deaktivieren.

Das andere ist dieser Bildschirmschoner wenn du mit der Hand über dem Sensor "streichst". Funktioniert aber nur wenn das Gerät auf dem Tisch liegt!

• Danke
Reaktionen: Wikinger.
Das einzige, was mir auffällt, das Kompatitbilität mit 9500 genannt wird (nicht 9505!). Ob diese Handys im Sperrverhalten unterschiedlich sind, weiß ich nicht

Die "automatische Entsperrung" hab ich deaktiviert, jetzt wird das Gerät nicht mit dem öffnen des Covers entsperrt, sondern nur "geweckt".

Mit dem Verhalten kann ich ganz gut leben, warum es das mit dem alten Cover nicht gemacht hat weis ich allerdings auch nicht, hängt vielleicht mit dem Material des Covers zusammen, das alte war aus Kunstleder, das jetzige ist echt.

"Es ist eine ganz normale Ledertasche", allerdings mit Magnetverschluss, was das ganze dann wahrscheinlich auslöst. Hatte dein voriges auch einen Magnetverschluss?

das alte war aus Kunstleder, das jetzige ist echt.

Ich lese da was anderes

Material:HOCHWERTIGES KUNSTLEDER:confused2:

Das würde ich jetzt als Fehler in der Artikelbeschreibung bei Ebay werten, auf der Aussenseite war ein "echt Leder" Aufkleber drauf und es riecht eigentlich auch echt.

Beide haben Magnetverschluß, das alte allerdings auf der schmalen Oberseite, das neue auf der Rückseite.

Hatte auch schon von Amazon ein Cover aus "echten leder" um cirka 10€ nur leider ist es bei unabsichtlicher berührung mit einer glut "geschmolzen",Covers um 10€ sind kaum aus echten Leder

Ich hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht...

Das Cover hat eine sogenannte sleep/wake Funktion! (muss man mir als dummen Ossi ja mal sagen, das es sowas gibt)...

Beim schließen des Cover schaltet das Handy den Screen aus und beim öffnen automatisch wieder an und soll auf diese Weise Energie sparen.

Gruß

Wikinger

Zurück
Oben Unten