Wer hat einen Akku der Firma Anker zum testen bekommen?

Erstmal herzlichen Dank an die Firma Anker, die mir diesen Akku Anker® Astro3E 10.000mAh Dual 5V/3A USB Externer Akku Powerbank Ladegerät für iPad, iPhone, Android Phones Tablets, Smartphone, Handy, PSP, GoPro, GPS [4 Handy-Anschlüsse, 0.6 Zoll Design] - Weiß: Amazon.de: Elektronik zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Der Akku kam in einer netten Verpackung mit Tragebeutel, Spiralkabel, vier Adaptern, die bei vielen moderneren Geräten passen sollten und einer mehrsprachigen Anleitung.

Er hat 18 Monate Garantie und war zu ca. 75 Prozent vorgeladen, was man gut an den jeweiligen Leuchtdioden erkennen kann, von denen vier Stück vorhanden sind.

Er hat zwei USB-Anschlüsse, an denen man das Spiralkabel mit einem Adapter oder ein gerätespezifisches USB-Ladekabel des jeweiligen Herstellers anschließen kann.
Es kann an beiden Anschlüssen gleichzeitig geladen werden, wenn man möchte.

Ich lud ihn also erstmal voll, und dann begann ich, diverse Geräte damit zu laden.

Als erstes ein Headset, das Logitech Voyager Pro.
Dann folgte der DVB-T Empfänger Tivizen Nano, und sofort danach mein Navigon 40 Premium.
Als nächstes mein Galaxy S4 I9500 Octa-Core und das Samsung Pixon12.
Jetzt leuchtete nur noch eine Diode, und damit wurde das angeschlossene Tablet Galaxy Note 10.1 zu ca. 26 Prozent geladen.

Zusammenfassend kann ich also sagen, daß dieser Akku mit einer Ladung fünf meiner Geräte vollständig geladen hat und meinem persönlichen Empfinden nach sogar schneller als die Original-Ladegeräte.

Was ich sehr gut finde, ist, daß sich der Akku bei den meisten Geräten abschaltet, wenn sie voll sind.
Er ist nur unwesentlich größer als mein Smartphone und daher bestens geeignet, mitgenommen zu werden, um auch unterwegs überall dort laden zu können, wo gerade keine Steckdose zur Verfügung steht.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, denn der Akku hält, was er verspricht.
 
Ich habe heute den 2600er Akku erhalten, jedoch hatte ich ihn gekauft und kein kostenloses Testexemplar. Bei mir wird es die erste Amazon Retoursendung seit Jahren. Er ist, wie manch andere bei Amazon berichten, wirklich minimal dicker wodurch der originale Deckel nur noch erschwert und unter deutlich erhöhter Spannung schließt. Wenn man dann noch bedenkt dass durch den Anker Akku auch noch NFC so gut wie flach fällt würde ich lieber die 6€ mehr für ein originales Exemplar investieren. Ich ordne es als Fehlkauf ein.
 
Habe mit NFC überhaupt keine Probleme, auch das schließen des Akkus geht Problemlos.
 
NFC, bzw Android Beam, ging bei mir mit Case nur noch in maximal 1 von 10 Fällen. Mit dem originalen Akku war es kein Problem. Der Akku fühlte sich schon beim einsetzen etwas größer an als der originale - ging schwerer rein und der Deckel auch schlechter zu. Schaut man sich die Amazon Bewertungen des DE und US Amazon Stores an scheinen mehrere solche Probleme zu haben. Wenn es überhaupt passende Exemplare gibt scheint es wohl extreme Qualitätsschwankungen zu geben oder es waren nur die "Testexemplare" gut - anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich habe mir nun den original Samsung Akku bestellt, die 7€ Preisdifferenz machen den Kohl auch nicht mehr fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, 7 € mehr für originale Ware sollte jeder gerne mehr ausgeben - wobei dann haben wir ein Völker sterben - dann gibt es ja bald keine Chinesen mehr XD.
 
wo meinst du, dass die Orginalakkus herkommen?
 
Wäre vllt noch recht nützlich im start post die jeweiligen anker akku links zu posten, und vllt noch einen link zum originalakku, dankeschön.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
0
Aufrufe
586
Foh
Foh
B
  • bobwrecker
Antworten
1
Aufrufe
1.742
kkpp
kkpp
R
Antworten
0
Aufrufe
1.181
rainbowxxl
R
Zurück
Oben Unten