Wo bekomme ich ORIGINAL Ersatzglas?

N

nj4ck

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem S4 löst sich unten das Displayglas, weshalb ich es ersetzen wollte. Leider finde ich auf Amazon nur Fälschungen und auf Ebay sieht es mindestens genauso nach Chinaware aus. Weiß jemand, wo man original Samsung-Ersatzglas herbekommt? Ich will unbedingt das originale Gorilla-Glas und nicht irgendein billiges Acryl-Teil.

Danke schon mal im Voraus.
 
Bei den zwei finde ich beunruhigend, dass der Verkäufer keine Angabe darüber macht, ob es sich um Originalware oder nicht handelt. Ich habe vorhin gelesen, dass Samsung das Glas gar nicht als Ersatzteil anbietet und alle angebotenen Ersatzscheiben deshalb Fälschungen sind.
Weiß jemand, ob das stimmt?

Wichtig ist mir, dass der Ersatz unbedingt aus echtem Corning Gorilla Glas bestehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitate als Antwort werden hier nicht gerne gesehen. Woher kommt die famose Behauptung, dass Samsung dieses Ersatzteil nicht offiziell anbieten sollte? Quelle? Denkst du nicht, dass Samsung den Shops schon lange eine eine Unterlassungsverfügung zustellen hätte lassen - wären diese Ersatzteile mit der Samsung-Aufschrift Fälschungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werd ich mir merken, kenne ich von anderen Foren her anders. Für die Behauptung gibt es keine Quelle. Wenn ich eine vertrauenswürdige Quelle hätte, würde ich diese Frage nicht stellen. Das habe ich mehrfach in den Kommentaren bei ifixit.com gesehen, mehr nicht. Aber ganz abwegig ist es ja nicht, wenn man die Menge an Fälschungen betrachtet, oder? Ich will nicht mein komplettes Display riskieren und mit UV-Kleber und Haarfön an meinem Hand rumbasteln, nur um mir irgendeinen China-Schrott aufs Handy zu kleben, der bei der kleinsten Erschütterung gleich wieder kaputt geht.
Und ja, ich denke auch dass Samsung da eingreifen würde. Aber da es hunderte offensichtliche Fälschungen auf Amazon und Ebay gibt, scheint dem zumindest auf den ersten Blick nicht so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon und eBay vertreiben diese ggf. gefälschten Produkte nicht direkt, sondern über Drittanbieter. Die von mir genannten Shops verfügen beide über ein Impressum, wo - wie gesagt - die Rechtsabteilung von Samsung kein Problem hätte, diese Shops in wenigen Stunden vom Netz zu nehmen, sofern es sich Produktfälschungen im Vertrieb finden lassen sollten.
 
Ich bestell so eins einfach mal. Werde dann berichten ob es original ist oder nicht, vielleicht hast du ja recht.
 
Die beiden Shops von dir, sind ja mal echt super! Da kannst dir dein Handy gleich selbst zusammenbauen :)
 
Ja sogar es noch modifizieren :D
 
nj4ck schrieb:
Ich habe vorhin gelesen, dass Samsung das Glas gar nicht als Ersatzteil anbietet und alle angebotenen Ersatzscheiben deshalb Fälschungen sind. Weiß jemand, ob das stimmt?

Also ich bin kein Reparaturprofi, aber ich bin mir auch zu 99,99% sicher das es keine neuen Displaygläser von Samsung zu kaufen gibt. Bei "offiziellen" Displayglasreparaturen wird immer das komplette Display getauscht. Sprich Glas + Display was ja eine Einheit ist bzw. verklebt.
 

Ähnliche Themen

B
  • bobwrecker
Antworten
1
Aufrufe
1.745
kkpp
kkpp
tunsies
Antworten
2
Aufrufe
974
tunsies
tunsies
C
  • cozmos
Antworten
16
Aufrufe
4.011
cozmos
C
Zurück
Oben Unten