Zens ZESC02B/00 kabelloses Ladegerät für Qi Smartphones

ich selbst hab mir das Ladegerät geholt und es funktioniert leider nicht wirklich gut, habe diesen kauf bereut .. :cursing:
hier ist mein video dazu
Zens ZESC02B/00 Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was muss man denn am Handy anbringen ? (S4) Neuen Akkufachdeckel?

Dieser wäre für das S3:

Zens ZESHS3P/00
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S4 kann das glaube ich von Haus aus, bei dem S3 braucht man nen speziellen rückseitigen Deckel oder ne bestimmte Ladestation (ohne Qi)
 
Für das S4 braucht man auch einen Akkudeckel mit Induktionsspule.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das S4 benötigt für induktives Laden einen eigenes Cover:


http://www.amazon.de/Samsung-Original-EP-CI950IWEGWW-kompatibel-Galaxy/dp/B00BUI894A/ref=pd_sim_ce_1

Dieses ist etwas dicker und schwerer als das Original und mit 45€ unverschämt teuer. Dazu kommt noch, das induktives Laden gegenüber dem normalen Ladevorgang doppelt bis dreimal so lange dauert.

Ob einem das der ganze Firlefanz wert ist, nur damit man das Handy cool zum Laden irgendwo drauflegen kann, anstatt es anzustöpseln, muß natürlich jeder selbst wissen.
Ich finds eher unsinnig und unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe mir dieses Ladegerät auch für mein Nexus 4 gekauft.

Ich kann es absolut weiter empfehlen!!! Ist einfach nur elegant und schön. Und funktioniert auch noch. Das was mich absolut stört ist der riesige Ferrit Kern 7cm hinter dem Stecker. Somit kann man das Kabel nicht schön versteckt führen. Schade.

Habe mit meinem Nexus absolut keine Probleme damit. Drauf legen - orange LED leuchtet - grüne LED leuchtet - wird geladen. Auch schräg absolut kein Problem. Wird immer zuverlässig erkannt und geladen.

Viele Grüße
Chris
 
Hi,

NACHTRAG: Das erste Zens hatte den Akku nur mehr bis 80-83% geladen. Das heute eingetroffene Austauschgerät lädt den Akku ebenfalls nicht besser.
Das Ladegerät schaltet sich zwischen 80 und 83% ab und ladet erst nach abnehmen und wieder auflegen des Handies weiter.

FAZIT: Kann dieses Ladegerät NICHT für das Nexus 4 empfehlen!!!!!

Einen Defekt des Handies kann ich ausschließen, da das von Korea bestellte WCP-300 ohne Probleme ladet. Und es ist kleiner und wird nicht so heiß!!!
Hier der Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...egeraete-fuer-das-nexus-4.323405-page-98.html

Viele Grüße
Chris
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.554
PowerVB
P
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.591
bluedesire
bluedesire
S
  • stefangi78
Antworten
4
Aufrufe
1.219
Calimero76
Calimero76
Zurück
Oben Unten