Wo kauft man zuverlässig einen neuen Original-Akku für das Galaxy S5 Mini?

F

flaccita

Neues Mitglied
0
Liebe alle,
nachdem ich für mein S4 mini kein vernünftiges Akku finden konnte (mein 10 Jahre altes, hat länger gehalten, als neues) habe ich ein gebrauchtes S5 mini gekauft.
Hat mich nicht gewundert, dass altes Akku nicht einen Tag gehalten hat, auch wenn smartphone kaum genutzt.
Leider ist es mit dem neuen Original nicht anders. (online bei kaufland.de bestellt aufgrund vieler guter Bewertungen)
Nur wenige kurze Telefonate, kein Wlan, keine mobile Daten, etc. genutzt, abends schon auf 60% runter, irgendwann nachts komplett entladen.

Bin ich beim Kauf wieder reingefallen oder kann es noch andere Gründe geben? (neues Original-Akku optisch identisch mit altem, auch vier Kontakte)
Habe kein whatsapp, überhaupt nur ganz wenige apps, die meisten vorinstallierten deinstalliert, bzw. deaktivtiert, andere deinstalliert.

Hab schon hier und anderswo viel nachgelesen, recherchiert, doch trifft alles nicht so wirklich zu.
Bin nicht die klassische smartphone-userin, überwiegend Telefonie, selten E-Mail, usw.

Kann mir jmd. einen shop empfehlen, der "zuverlässige" Akkus verkauft oder Tipp geben, woran es noch liegen könnte, wenn nicht am neuen Akku?

Besten Dank und viele Grüße von
flacca
 
flaccita schrieb:
online bei kaufland.de bestellt aufgrund vieler guter Bewertungen)
Kaufland verkauft den ja mit Sicherheit nicht selbst.
Welcher Händler auf der kaufland.de Verkaufsplattform?
 
@maik005
Hallo Maik,
damit hast Du natürlich recht, doch bin letztendlich nicht durchgestiegen:
Habe aufgrund der guten Bewertungen geglaubt, dass ich über Kaufland.de bei Verkäufer " by2Day " kaufe, sowie mir auch in der Bestellbestätigung genannt. Lieferung ist schief gelaufen, Rechnung kann ich nicht einsehen, muss anfordern, wenn ich "Artikel ansehen" auswähle, lande ich bei Verkäufer AgentOrangeShop, (hätte allein schon aufgrund dieses Namens dort nie bestellt), letztendlich wurde mir das Akku von "MB Mobile Int." GmbH in Köln geliefert. Verkäufer "by2Day" hat solche Produkte gar nicht nicht seinem Angebot, doch ist mir mittlerweile alles egal. Bin allein schon aus Betreuungsgründen meiner demenzkranken Ma mit allem überfordert.
Meine Recherchen hier in allen möglichen Kategorien und sonstwo allgemein haben mir nicht weiter geholfen.

Versuche nur einen zuverlässigen Shop zu finden oder Erklärung, warum das neue Akku keinen Deut besser ist, als das alte.
Besten Dank und gute Grüße von
flacca
 
@flaccita steht evtl ein Herstellungsdatum auf dem Akku?
Beim deutschen ebay Händler vhbw (verkauft unter verschiedenen Namen) hab schon einige Akkus gekauft (Handy u Notebook).
Bekam auch mal einen defekten, aber der Umtausch war völlig problemlos.
Letztendlich kommen sicher über 90% aus China, u für alte Geräte liegen einige halt schon sehr lange im Regal.
 
@Fuhrmann Auf dem Akku steht leider kein Datum. Das Akku wurde in Korea komplett hergestellt. vhbw verfügt über kein Original Akku.
Die vorhandenen weichen auch in mAh ab.
Trotzdem besten Dank!
 
Da Samsung für so alte Geräte keine Akkus mehr herstellen (lassend) wird, würde ich expliziert nach KEINEM original Akku schauen sondern nach einem Namenhaften Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: flaccita
@Cloud Das ist ein gutes Argument! Allein, welcher Hersteller taugt, ist für mich schwer heraus zu finden. Hättest Du evtl. einen konkreten Tipp? Besten Dank!
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
745
Ayumi
Ayumi
S
Antworten
12
Aufrufe
1.202
Islaris
Islaris
jahnr
Antworten
0
Aufrufe
555
jahnr
jahnr
Zurück
Oben Unten