Batteriedeckel

S

samko

Neues Mitglied
2
Hi, ich bin auf der Suche nach nem neuen Batteriedeckel, also der hintere Deckel des Handys, hat da jemand was entdeckt?
Das original hab ich schon gefunden, davon will ich aber weg weil der Deckel so dünn ist das er bei Musik oder nur klingeltönen sehr vibriert und sich generell sehr minderwertig anfühlt, daher meine Hoffnung auf einen harten Fremdfirma Deckel!
 
Schau Dir mal ein originales Flipcover an. Die ersetzen u.a. den Rückdeckel und sind extrem stabil.
 
Hi Samko,

wie Roger66 schon gesagt hat, gibt es sogenannte "Backcover", die die Rückseite ersetzen in ganz vielen verschiedenen Designs und Farben.

Es gibt auch Cover mit integriertem Akku, dann schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe :).
 
An die hab ich auch schon gedacht, nur leider gibt es die bei mir im Expert nicht und ich wollte nicht auf gut Glück bestellen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Die Flipcover vom s5 mini ist nicht mehr so wie bei s4 mini, jetzt sind sie dicker und eckig also nicht mehr angepasst ans Handy!
 
Warte auf den QI - Deckel.
Aber dann Jammer nicht rum, das es erst mal keine passenden Schutzhüllen gibt.
Ich habe erst jetzt einen für das S5 mit QI-Deckel bekommen.
 
Es gibt leider nicht Einen Deckel der den originalen ersetzen kann und auch nicht dicker ist, so bleibe ich dann beim billigen original Deckel.
 
Hallo Leute,

habe mir gestern im MediaMarkt das S5 mini black gekauft.
Wollte eigentlich das electric blue, nur leider meinte der Verkäufer, dass sie das beim MM noch nie gehabt hätten.

Bei Samsung kann man ja einen original Akkudeckel für 19,99€ kaufen.
Da es vielleicht garnicht unpraktisch wäre, für später mal einen zweiten Deckel zu haben wollt ich mir dort evtl den blauen bestellen.

Jetzt meine Frage.
Unterscheiden sich die versch. Farbmodelle nur durch den Akkudeckel?
Oder sind auch die Front/Seite anders gestaltet? Per Bildersuche kam ich auf das Ergebnis, dass eigentlich nur der Akkudeckel unterschiedlich ist.

Aber ich wollt nochmal nachfragen :)

Grüße

Basti
 
Hi, ich hab nen blaues. Bis auf den Deckel und den entsprechenden Aufkleber auf der Verpackung hab ich keinerlei Unterschiede zu einem schwarzen Modell gefunden. Auch unter dem Akku steht nix von der Farbe auf den Schildern. Ich hatte das Schwarze allerdings nur mal im Saturn ne Weile in den Händen.
 
In der Reihenfolge:

Displayrahmen - Gehäuserahmen - Akkudeckel

Das schwarze S5 Mini:
schwarz - silber - schwarz

Das blaue S5 Mini:
schwarz - silber - blau

Das goldene S5 Mini:
schwarz - gold - gold

Das weiße S5 Mini:
weiß - silber - weiß
 
Danke für die Beiträge. :thumbsup:

Dann hab ich ja "Glück" dass bei schwarz und blau wirklich alles sonst identisch ist. Pack mal mein Handy aus! Jetzt wo ich weiß dass ich es behalte :)
 
Hallo,

gibt es für das S5 mini ein Metallcover? Hab da bisher leider nichts gefunden :sad:
 
Hallo, gibt es eigentlich auch ein Akkudeckel der nicht diese Leder Optik hat? Also einfach nur glatt.
 
Originale habe ich keinen gesehen. Auch scheint der Deckel das leidige "Bitte Batterieabdeckung prüfen" Problem zu haben. Die Meldung kommt fast andauernd, wenn man das Gerät benutzen will.
 
Weiß wirklich keiner ob es noch andere akkufachdeckel gibt, muss kein originaler sein. Hauptsache ohne diese Leder Optik.
 
Zurück
Oben Unten