Batteriedeckel

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Batteriedeckel im Zubehör für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
S

samko

Neues Mitglied
Hi, ich bin auf der Suche nach nem neuen Batteriedeckel, also der hintere Deckel des Handys, hat da jemand was entdeckt?
Das original hab ich schon gefunden, davon will ich aber weg weil der Deckel so dünn ist das er bei Musik oder nur klingeltönen sehr vibriert und sich generell sehr minderwertig anfühlt, daher meine Hoffnung auf einen harten Fremdfirma Deckel!
 
R

Roger66

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau Dir mal ein originales Flipcover an. Die ersetzen u.a. den Rückdeckel und sind extrem stabil.
 
CherryCupcake

CherryCupcake

Neues Mitglied
Hi Samko,

wie Roger66 schon gesagt hat, gibt es sogenannte "Backcover", die die Rückseite ersetzen in ganz vielen verschiedenen Designs und Farben.

Es gibt auch Cover mit integriertem Akku, dann schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe :).
 
S

samko

Neues Mitglied
An die hab ich auch schon gedacht, nur leider gibt es die bei mir im Expert nicht und ich wollte nicht auf gut Glück bestellen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Die Flipcover vom s5 mini ist nicht mehr so wie bei s4 mini, jetzt sind sie dicker und eckig also nicht mehr angepasst ans Handy!
 
P

Pfälzer

Erfahrenes Mitglied
Warte auf den QI - Deckel.
Aber dann Jammer nicht rum, das es erst mal keine passenden Schutzhüllen gibt.
Ich habe erst jetzt einen für das S5 mit QI-Deckel bekommen.
 
S

samko

Neues Mitglied
Es gibt leider nicht Einen Deckel der den originalen ersetzen kann und auch nicht dicker ist, so bleibe ich dann beim billigen original Deckel.
 
1893x

1893x

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe mir gestern im MediaMarkt das S5 mini black gekauft.
Wollte eigentlich das electric blue, nur leider meinte der Verkäufer, dass sie das beim MM noch nie gehabt hätten.

Bei Samsung kann man ja einen original Akkudeckel für 19,99€ kaufen.
Da es vielleicht garnicht unpraktisch wäre, für später mal einen zweiten Deckel zu haben wollt ich mir dort evtl den blauen bestellen.

Jetzt meine Frage.
Unterscheiden sich die versch. Farbmodelle nur durch den Akkudeckel?
Oder sind auch die Front/Seite anders gestaltet? Per Bildersuche kam ich auf das Ergebnis, dass eigentlich nur der Akkudeckel unterschiedlich ist.

Aber ich wollt nochmal nachfragen :)

Grüße

Basti
 
M

mausbock

Experte
Hi, ich hab nen blaues. Bis auf den Deckel und den entsprechenden Aufkleber auf der Verpackung hab ich keinerlei Unterschiede zu einem schwarzen Modell gefunden. Auch unter dem Akku steht nix von der Farbe auf den Schildern. Ich hatte das Schwarze allerdings nur mal im Saturn ne Weile in den Händen.
 
S

schmangschmung

Neues Mitglied
In der Reihenfolge:

Displayrahmen - Gehäuserahmen - Akkudeckel

Das schwarze S5 Mini:
schwarz - silber - schwarz

Das blaue S5 Mini:
schwarz - silber - blau

Das goldene S5 Mini:
schwarz - gold - gold

Das weiße S5 Mini:
weiß - silber - weiß
 
1893x

1893x

Neues Mitglied
Danke für die Beiträge. :thumbsup:

Dann hab ich ja "Glück" dass bei schwarz und blau wirklich alles sonst identisch ist. Pack mal mein Handy aus! Jetzt wo ich weiß dass ich es behalte :)
 
M

mariahhh196

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es für das S5 mini ein Metallcover? Hab da bisher leider nichts gefunden :sad:
 
B

baby2203

Neues Mitglied
Hallo, gibt es eigentlich auch ein Akkudeckel der nicht diese Leder Optik hat? Also einfach nur glatt.
 
user_99

user_99

Stammgast
Originale habe ich keinen gesehen. Auch scheint der Deckel das leidige "Bitte Batterieabdeckung prüfen" Problem zu haben. Die Meldung kommt fast andauernd, wenn man das Gerät benutzen will.
 
B

baby2203

Neues Mitglied
Weiß wirklich keiner ob es noch andere akkufachdeckel gibt, muss kein originaler sein. Hauptsache ohne diese Leder Optik.