Dockingstation gesucht

madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation für das S5 mini. Leider funktioniert die originale DS vom S3/S4 nicht mehr mit dem S5 mini. Diese wird vom S5 mini nicht erkannt und vor allem lädt es nicht. Ich noch eine billige No-Name Ladestation. Diese funktioniert. Nur muss man diese immer festhalten, um das S5 mini zu entnehmen. Das ist bei den original Samsung DS vom S3/S4 nicht der Fall.
Ich benötige die DS nur zum Abstellen/Laden des S5 Mini.
Hat jemand einen Tipp?

Mfg MM69
 
Hallo, kann mir mal jemand erklären warum die original Samsung Docking-Station die beim S3 LTE und S4 mini funktioniert, beim S5 mini nicht geht :confused2:

Sind doch alles Micro-Usb Stecker 2.0.

Ein Bild der Docking-Station habe ich angefügt.

Gruß
samsungstar
 

Anhänge

  • 20140920_194604.jpg
    20140920_194604.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 592
funzt es denn wenn du das S5-Mini runtergefahren hast ?
 
Ich habe das gleiche Problem. Mein altes S2 hat tadellos funktioniert. Mein neues S5 Mini lädt im eingeschaltetem Zustand nicht. Wenn es allerdings aus ist, erscheint das Ladesymbol in Form einer Batterie mit einem Blitz. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären...
 
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und genau das Thema Dockingstation suche ich zurzeit. Denn die DS von Samsung machen mich momentan fertig!

Ich habe von meinem alten S3 auch noch die oben abgebildete Station (EDD-D200). Diese funktioniert bei mir auch nicht mit dem S5 mini. Dann habe ich die neue Station EE-D100 (die weiße) für mein Tab S gekauft. Da lädt das S5 Mini auch nicht. Obwohl beide DS mein Tab S und das Galaxy S3 mini meiner Freundin aufladen. Warum auch immer?

Jetzt habe ich eine billige No-Name-Version bei Conrad für 11€ gekauft. Die Geräte lassen sich zwar nicht so schön auf den USB-Anschluß verbinden aber siehe da: alles wird geladen! Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Zur Sicherheit habe mal bei Samsung nachgefragt. Hier ein Auszug der Antwort:
Für Ihr Samsung Galaxy S5 mini gibt es derzeit noch keine kompatible Docking-Station. Daher ist ein Laden an der Docking-Station EE-D100 auch nicht möglich.

Aber warum? USB ist doch USB oder doch nicht? Ich verstehe es aus technischen Gründen einfach nicht...
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass evtl. die IP67 Zertifizierung eine Rolle spielen könnte. Also eine andere Belegung vom USB-Anschluß. Weiß vllt jemand darüber was?
Und danke für den Tipp im heruntergefahrenen Zustand. Das werde ich mal mit beiden DS versuchen.

Danke&Gruß
v1nc3n7
 
Habe für mein S5 mini und der Gear Fit die optimale Ladestation gefunden.

Durch die verschiebbare Platte lassen sich quasi alle Samsung Handys, teils sogar mit dünner Schutzhülle darin laden.

Funktioniert einwandfrei, auch wenn zum entnehmen die zweite Hand nötig ist. Etwas schwerer könnte die Ladestation auch noch sein.

Besonders toll ist, dass der Fingersensor zum entsperren bei eingestecktem S5 mini noch einwandfrei bedient werden kann.


COMPACT-X Universal Docking Station, Tischladestation, Dock für Handy, Smartphone und Tablet + 1x Micro USB Datenkabel, Passend für Samsung Galaxy S / S2 / S3 / S4, Sony Xperia / Ericsson, LG, Motorola, HTC One, Nokia, Blackberry, iPhone 1 / 2 / 3 /

Gruß samsungstar
 

Anhänge

  • P1010182.JPG
    P1010182.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 753
  • P1010183.JPG
    P1010183.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 721
  • P1010184.JPG
    P1010184.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn diese Station an Output? 0,5A, 1A oder sogar 2A?

Danke&Gruß
v1nc3n7
 
Hallo, es ist nur ein USB-Kabel dabei.

Was für ein Netzteil Du dran hängst bleibt Dir überlassen.

Ich hab das 1A Original dran.

Dauert etwa 3 Stunden von komplett leer bis komplett voll.

Gruß samsungstar


v1nc3n7 schrieb:
Was hat denn diese Station an Output? 0,5A, 1A oder sogar 2A?

Danke&Gruß
v1nc3n7
 
Hallo, hat noch jemand einen Tipp für eine Dockingstation/Ladestation für ein S5Mini, wo es auch mit einem Cover hinein passt?

Danke
Toni
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.750
Lemmi
Lemmi
S
  • sweiss
Antworten
5
Aufrufe
7.616
jupp
J
Zurück
Oben Unten