Erfahrungen Samsung Flipcase ?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen Samsung Flipcase ? im Zubehör für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
R

Roger66

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wer hat schon Erfahrungen mit dem Samsung Flipcase fürs S5 mini ?
Also mit dem Flipteil ohne Fenster und das den Akkudeckel komplett ersetzt ?

Wie ist es da z.B. mit dem Schutz der Ecken des Gerätes ?
Schützt das Cover bei einem Fall, oder ist das wie beim S4 mini eher wenig Schutz ?

Gruß
Roger
 
viper2097

viper2097

Experte
Meine Frau hat das original Samsung S-View Cover.
Problem: Es bleibt nicht geschlossen sondern klappt immer wieder von selbst auf. Abhilfe schafft nur es geschlossen mind. 1 Stunde verkehrt hinzulegen und dann auch nicht zu öffnen. Einmal nach hinten geklappt und es ist wieder vorbei. Künstliches "ausleiern" des Scharniers bringt nur kurzzeitige Besserung.
Ebenso wird immer mal wieder angezeigt dass der Akkudeckel geschlossen werden soll.

Kann diese Probleme jemand bestätigen oder hat sie wieder mal einen "Einzelfall" erwischt?
 
T

TCE88

Neues Mitglied
Das original Samsung S-View Flip-Case nervt ständig mit der Meldung, dass der Akkdeckel richtig geschlossen werden soll und sogar, das die SD Karte entfernt und wieder zur Verwendung vorbereitet wird.
Meiner Meinung nach verwindet sich die Rückwand durch den Hebel des vorderen Deckel und löst ständig den Sensor aus, bzw. drückt mit seinen Steg auf die SD der diese kurz im Cardreader bewegt. Beim original Samsung Preis von 50€ eine absolute Frechheit. Mitunter ist das mobil auf die schnelle nicht nutzbar...
 
user_99

user_99

Stammgast
Ja, sas habe ich leider auch. Witzig auch mit dem originalen Deckel...
 
T

TCE88

Neues Mitglied
Hat hier schon jemand wegen diesem Mangel sein Mobil getauscht bekommen, und den Fehler somit behoben??
 
user_99

user_99

Stammgast
Soll ja ein 'Feature' wegen IP67 sein
 
T

TCE88

Neues Mitglied
Ja klar, sie gewährleisten einen Schutzgrad und prüfen dafür (mit Sensoren) den Verschluss des Deckel. Doch das funzt eben nicht richtig! Nervt immer noch!
 
T

TCE88

Neues Mitglied
... Habe nun das teuerste case, was ich je hatte wieder deinstalliert, die Akku Deckel schließen Meldung ging mir auf den Sack :-(
 
testarossa

testarossa

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir genau das selbe . Was ein wenig hilft, ist das Handy auf das Display zu legen, dann springt zumindest der Deckel nicht auf und irritiert nicht irgendwelche Sensoren. Auch habe ich das Gefühl, daß das Case den Akku mehr belastet, denn immer kann man das Gerät ja doch nicht hinlegen und dann kommt es zwangsläufig zu Irritationen.

Echt schade! Wenn ich nicht nur €12,99 bezahlt hätte, wäre ich richtig stinkig!
 
T

TCE88

Neues Mitglied
Habe das Geld zurück bekommen, reparieren geht ja wohl nicht