USB-Kamera per OTG nutzen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Kamera per OTG nutzen im Zubehör für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
M

Mitchotronik

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde!

Auch wenn ich das Problem am Galaxy S5 mini habe isses wohl für alle Samsung-Geräte interessant. Falls nicht, bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Ich habe mir eine USB-Endoskop-Kamera gekauft. Am MacBook & PC läuft sie einwandfrei. Mittels USB-MiniUSB-Adapter kann ich sie auch ans S5 mini anschließen - ich bekomme aber kein Bild. Hab jetzt schon diverse Apps getestet, leider erfolglos.

Ist das Problem unter Samsung-Geräten bekannt?

Oder kann mir wahlweise jemand eine App nennen mit der die USB-Kamera am Galaxy verwendbar wird?
 
M

mausbock

Experte
Wie kommst Du darauf, dass es ein Problem der Samsung Geräte sei? Welches Gerät eines anderen Herstellers funktioniert denn?
Kann es sein, dass das, was Du machen willst gar nicht geht? Unterstützt die Kamera überhaupt Android?
Ich glaube, die Cam ist für nen Mac/ Windows PC gedacht und funktioniert auch nur da.
Kurze Rückfrage, funktioniert eigentlich nen Tintenstrahldrucker an Deinem Telefon, wenn Du ihn per Adapterkabel ans Telefon anschließt? ;)
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
@Mitchotronik: Zuerst klärst Du bitte, ob die Kamera überhaupt "Android-tauglich" ist.

Und dann wäre da wohl auch noch festzuhalten, dass das jeweilige Endgerät, in diesem Falle also das S5 Mini, OTG unterstützen muss, um mit dem am USB-Port abgeschlossenen Zubehör grundsätzlich etwas "anfangen" zu können.

Da aber gerade OTG bei vielen Markensmartphones schon mal "grundsätzlich" nicht unterstützt wird, klemmt es meist schon an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet: